Biervampir
Also wenn ich Patrick richtig verstanden habe und auch seine Frage oben, dann wird es nur eine pauschale Lösung geben können.
Eine Einzelfallprüfung kann fast gar nicht stattfinden... mehrere Gründe, die dagegen sprechen gibt es bereits:
- Jeder müsste entweder aus dem Kopf heraus oder über Aufzeichnunen seine Spieler nennen können => Ich glaube kaum, dass das jeder kann
- Der Support / Patrick / Magu / irgendein anderer armer Tropf müsste die Meldungen alle in Einzelarbeit abbarbeiten und einpflegen => das wird sich Hinziehen bis das abgearbeitet ist
- Jeder der betroffen ist müsste sich selber melden => Alleine die Abstimmung welcher Kanal wie genutzt werden sollte, dauert zu lange
=> Bei allen Punkten darf man nicht vergessen, dass sich weitere Fehler einschleichen können.
Eine pauschale Lösung wird hier zwar nicht alles perfekt und gerecht abgleichen können, aber wenn man sich die oben genannten Punkte anschaut, würde das auch bei der Einzelfallprüfung nicht perfekt sein.
Der Vorteil der pauschalen Lösung liegt klar auf der Hand: Sie könnte eigentlich rechzeitig vor Saisonende umgesetzt sein.
Die pauschale Lösung sollte nur eben so gut wie möglich sein. Perfekt und "Alle sind glücklich", diese Lösung ist ohne ein ausfürchliches Backup-Konzept ohne Folgefehler nicht möglich.
Deshalb nochmal die Frage:
Welche guten Alternativen zu, "3 Jahresverträge auf 1 zurücksetzen" gibt es noch?