@Suppengrün#27226 Aber wenn man alle 3-Jahres-Verträge zurücksetzen kann, dann müsste es doch auch möglich sein die Datenbankspiegelung von gestern mit der von heute zu vergleichen und nur die Verträge anzupassen die von 1 auf 3 gesprungen sind.
Wenn du schon solche Vorschläge bringst,dann bitte nicht oberflächlich bleiben...
Betrachten wir doch die Spiegelungsvariante:
Wer würde denn den Unterschied zwischen gestern und heute überprüfen?
Wir reden von Welt 1 mit den meisten Vereinen von allen 3 Welten. Von Hand machst du das nicht.
Also muss ein Skript her,welches als erstes die Unterschiede ausliest. Dazu muss das Skript auf eine Datenbankauszug von vor und nach der Verlängerung haben und dieses bearbeiten. Dieses Skript muss erstmal erstellt werden und auch wenn die Spiegelung vorhanden sein mag,musst du beide Verbindungen erstmal bereitstellen und herstellen = Aufwand.
Damit sine wir aber nicht fertig, als nächstes muss diese Liste der gefundenden Spieler zurückgesetzt werden. Dabeo handelt es sich dann um eine Stapelverarbeitung die zu diesem Zweck erstellt werden muss,weil ich davon ausgehe dass man dieses Szenario nicht vorhergesehen und eingeplant hat.
So ungefähr sieht diese Variante aus... ein bisschen komplexer,wie von dir beschrieben und dennoch,da ich weder die Datenbank noch die anderen Systeme dahinter kenne wahrscheinlich noch komplexer als von mir beschrieben.
Im Vergleich dazu die Pauschalvariante:
Das ist ein Filterkriterium definieren (Vertragslänge = 3 Jare & Karrierende != Ja)
Dazu den Befehl: Setze Vertragslänge auf 1.
Gibt es da aus deiner Sicht wirklich keinen erkennbaren Unterschied im Zeit und Aufwand?
Es ist nicht so,dass ich nicht selbst Variante 1 bevorzugen würde und sogar dringend rate, für solche Katastrophenszenarios Variante 1 zukünftig einzuplanen,aber das hilft jetzt aktuell niemanden weiter...