@Suppengrün#27247 Ein Programm das Einträge aus Datenbank A mit Datenbank B vergleicht und dann in Datenbank B ändert ist eine Anfängeraufgabe die selbst ich als Ab-und-zu-Datenbankprogrammierer wohl in 1h hinbekäme.
Klar ist das mehr als ein paar Minuten mit der anderen Variante, aber wenn man verkackt kann man schon ein klein wenig Zeit reinstecken es zu lösen.
Wenn du meinst, dass das alles so einfach ist, kannst du dich ja gerne als günstiger Entwickler bei Patrick anheuern.
Ich sage es nochmal und das als professioneller Entwickler, wo das mein täglich Brot ist: Auf dem Papier und in der Theorie klingt das alles immer supersimpel. Den Weg den man da gehen muss, den kannst du tatsächlich jedem Schüler als Hausaufgabe aufgeben und lösen lassen.
Aber in der Praxis sieht es halt eben nochmal anders aus.
Denn weder du noch ich kennen die Datenbank(en) die dahinterstecken. Deshalb wäre ich vorsichtig mit Schätzungen wie " in einer 1h bekäme ich das hin".
Wenn das so wäre, wäre das ganz schon vor 24 h gelöst gewesen.
@Suppengrün#27247 Und wir wissen eh alle, dass es nicht am Programmieraufwand liegt, sondern daran, dass es gar keine Spiegelung gibt.
Nur um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen: Was meinst du damit, wenn du von einer "Spiegelung" redest?
Ich verstehe an dieser Stelle einfach nicht, was eine Datenbankspiegelung hier bringen sollte?
Die Datenbank ist nicht "gecrasht" oder nicht "aktuell nicht verfügbar"?
Was meinst du also mit einer "Spiegelung"? Redest du von einem Backup?