Knöpfle gewinnt erstes Spiel
(Union Schilksee 0-2 BSV Friesdorf)
Ein Tag wie gemalt für Christoph Knöpfle, den neuen Trainer des BSV Friesdorf. Knapp 2 Stunden, nachdem er als neuer Trainer des BSVF vorgestellt wurde (wir berichteten) stand bereits sein erster Auftritt auf dem Terminplan.
Nachdem die ersten 20 Minuten der Begegnung eher ausgeglichen verliefen, konnte Friesdorf die Nervösität ablegen und übernahm die Kontrolle über das Spiel. Zunächst ließ man zwar mehrere Möglichkeiten liegen, doch in der 39. Spielminute traf Ron Friedemann zum viel umjubelten 0-1, was gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete.
Auch in der 2. Hälfte war der BSVF die spielbestimmende Mannschaft. Ab der 51. Spielminute agierte Knöpfle's Team jedoch nur noch zu Zehnt, da Paulo O. Akemi die 2. gelbe Karte des Spiels sah, und somit vorzeitig duschen musste.
Friesdorf blieb jedoch auch zu zehnt am Drücker, erspielte sich Chance um Chance und wurde schließlich in der 79. Spielminute durch Abd al Alim Bashshar mit dem 0-2 erlöst.
Christoph Knöpfle nach dem Spiel: "Was heute bei mir los war, ist wie gemacht für Hollywood. Ich übernehme 2 Stunden vor dem Anpfiff einen neuen Verein, die Jungs hauen sich 90 Minuten voll rein und gewinnen das Spiel so souverän mit 2-0. Im Moment fehlen mir einfach noch die Worte."