Wir zeigen Werbung von Google. Wer da wirbt und warum ist alleine Sache von Google, dem geltenden Recht, den Altersbeschrängkungen (die wir vorgeben) und den Werbeanbietern.
Mir ist Politik hier in unserem Spiel egal, ich treffe meine Wahlentscheidung nicht in einem Spiel, sondern in der realen Welt. Jede Partei hat im Fernsehen genau wie (scheinbar) in der Google Werbung seine Präsenz. Solange eine Partei nicht verboten ist, darf sie Werbung machen für seine politischen Ansichten, ob sie uns gefallen oder nicht. Damit müssen wir in einem demokratischen Land leben.
Mir ist hier absolut egal ob das eine Mainstream Meinung ist oder nicht, Demokratie heisst, dass es viele Meinungen gibt und die muss man aushalten, man kann sie gut finden oder dagegen im politischen Rahmen vorgehen.
Wir haben uns noch nie darum gekümmert wer bei Google Werbung macht, ob oder wie wir das steuern könnten (keine Ahnung ob das geht) ist mir nicht bekannt. Wir kümmern uns um unser Spiel.
Das Thema hier ist geschlossen, ich wünsche keinerlei Diskussionen über Politik hier in diesen Forum.