Ab heute ist Guiseley United einen neuen Manager, Bernd Renroc.
Mit dem Neuling möchte der Verein einen Neuanfang starten.
Bernd Renroc: Ich freue mich auf die Aufgabe bei Guiseley United. Ehrlich gesagt musste ich erstmal im Internet nachschauen wo Guiseley liegt als der Anruf kam. Nach einem Gespräch mit dem Präsidenten und einem Besuch vor Ort hatte ich aber ein gutes Gefühl bei der Sache und hab deswegen dann zügig zugesagt.
Sportlich lief es für den Verein in den letzten Jahren nicht gut. Das erklärt auch den Absturz von Liga 4 in Liga 6. Finanziell sieht es auch nicht rosig aus weil quasi kein finanzieller Spielraum momentan vorhanden ist. Die Infrastruktur ist in einem mittelmäßigen Zustand, da muss mittelfristig noch etwas nachgebessert werden.
Kurzfristig ist es erstmal geplant die Personalkosten zu senken und den Kader zu verjüngern. Wir haben momentan einen Kader mit einem Durchschnittsalter von fast 30. Dazu 6 Leistungsträger die ihr Karriereende anstreben. Da müssen und wollen wir noch diese Saison nach Möglichkeit was machen.
Langfristiges Ziel ist es den Verein sportlich und finanziell gesund aufzustellen und finanzielle Investionen langfristig gewinnbringend anzulegen.