Schweren Herzens habe ich diese Saison entschieden mir eine neue Herausforderung zu suchen. Nach 230 Spielen war bei AFC Milton Keynes 05 aus England schluss. Lange wurde mit dem Präsidenten bei gutem Wein und einer Havanna geredet aber mein Entschluss stand fest. Ich möchte mir eine neue Herausforderung suchen und einen neuen Team zur alter Stärke führen. Viele haben mich für verrückt erklärt als sie hörten mit welchen Verein ich verhandele. Aber da ich ja eine Herausforderung suche und nicht ins gemachte Nest will viel meine Wahl dann auf Ciltic Glasgow. Wir haben gute Gespräche geführt der Präsident und ich und mir wird zugetraut dieses sinkende Schiff beim Rekordmeister und Rekordpokalsieger aus Schottland wieder in gewohnte Bahnen zu lenken. Dafür wird aber viel Zeit benötigt.
AFC Milton Keynes 05 habe ich zu dem Zeitpunkt meiner Entscheidung 230 Spiele lange betreut. Das Team habe ich aus dem Mittelmaß der 2ten Liga in die 1te Liga in England geführt wo mir in der ersten Saison der erstklassigkeit direkt der Klassenerhalt gelungen ist.
Nun zu Ciltic Glasgow der Verein steht nun da und wartet auf den neuen Manager. Herzlich werde ich empfangen mit der Hoffnung den Verein wieder auf Vordermann zu bringen. Als er aber sieht was hier alles so passiert ist und welchen Haufen Müll sein Vorgänger hinterlassen hat falle ich vom glauben ab.
Der Verein stehen aktuell 13 Spieler zur Verfügung die dem Wettbewerb in der ersten schottischen Liga gewachsen sind. Von dem Spieler gehen diese Saison 4 Stück in die Rente nächste Saison folgen wieder 3 Spieler. Heißt mir bleiben 2 Saisons und diese 7 / 13 Spieler zu ersetzen. Der Verein hat weniger als 5 Millionen Vermögen und das Stadion bez die komplette Infrastruktur benötigen aktuell ca. 9 Millionen an Reparaturkosten um alles wieder auf den neusten stand zu bringen. Es gibt keine gute jugend und der Kader ist nicht wirklich mit Stars gesegnet die die Kassen ansatzweise wieder so füllen können um direkt aktiv zu werden.
Dieser Prozess braucht also viel Zeit und viel Geduld.
Hoffen wir mal das ich mich hier nicht übernommen habe und dieses sinkende Schiff schon untergegangen ist bevor ich es betreten habe.
Warten wir mal ab was Die Zeit so bringt?!?!
In diesem Sinne frohes sanieren