Macias Ich glaube des Rätsels Lösung gefunden zu haben: es liegt schlicht und einfach an der Spracheinstellung im FMI; standardmäßig ist sie auf Englisch, viele User (auch ich) haben auf Deutsch umgestellt, so wie der Screen von Der_Ungar sieht es auch bei mir aus. Jetzt habe ich spaßeshalber mal auf Englisch umgestellt und siehe da, es passiert dieses:
Nun kann ich auf International 2 mir einen Verein in Europa, Nord- & Südamerika, Afrika oder Asien & Ozeanien aussuchen, habe es aber noch nicht gemacht. Allerdings kann ich nicht sagen, was passiert, wenn man dann wieder auf Deutsch (oder sollte ich besser sagen auf Kauderwelsch?) umstellt.
Dazu noch eine Anmerkung: bei deutscher Sprachinstellung ist alles in Deutsch, außer der Spielbericht, der läuft auf Englisch durch. Innerhalb des englischen Spielberichtes sind die Anfangsinfos Wetter, Schiri, Zuschauer, Einnahmen, Anpfiff, dazu Chance Verein X, Ecke Verein X, Freistoß Verein X, Elfmeter Verein X, Neue Taktik, Neue Härte, Auswechslungen (Wechsel bei Verein X: Spieler Y verlässt das Feld und wird ersetzt durch Spieler Z), Halbzeit, Abpfiff und bei einem Treffer TOOOOOOR in Deutsch, gelbe, gelb-rote, rote Karten und Verletzungen wieder in Englisch; also das reinste Kauderwelsch - wäre hilfreich, wenn da auch mal Hand angelegt werden würde.