Ich würde mir wünschen, dass Welt 2 und 3 dieselben Voraussetzungen erhalten wie Welt 1 und plädiere daher dafür, beide Welten um alle anderen Kontinente außerhalb Europas zu erweitern, sodass grundsätzlich die gleichen Bedingungen geschaffen werden wie in Welt 1. Warum? Weil...
bei evtl. notwendig werdenden, künftigen (auch händischen) Maßnahmen in Bezug auf die Balance keine Unterschiede mehr zwischen den Welten zu berücksichtigen wären.
Jugend, Spielerakademie, Geldsumme usw. sind momentan recht weltenspezifisch. Allgemeingültige Aussagen bzgl. der jeweiligen Balance kann man im Grunde kaum für alle Welten gleichermaßen treffen.
das Angebot an nachwachsenden, jungen Spielern im Verhältnis zu Welt 1 quasi kaum vorhanden ist in Welt 2 & 3. Der TM in Welt 1 ist bedeutend größer, die dortige Auswahl ist somit besser und auch der Jugend-Output ist aufgrund der Mehrzahl an Mannschaften höher.
es weniger Ressourcen schlucken dürfte, die beiden Welten zu erweitern als irgendwann eine neue, 4. KoF-Welt zu gründen.
sich die mittlerweile stark angehäufte Geldmenge insgesamt breiter verteilen würde.
mehr neu generierte Vereine auf den übrigen Kontinenten automatisch auch mehr Geld aus dem Spiel nehmen würden, da die KI anfangs mehr oder weniger Geld verbrennt und/oder weil echte Manager in diese Clubs der ersten Stunde investieren werden.
generell mehr Spieler auf dem TM landen würden, was zur Folge hätte, dass die Zahlung des doppelten bis vierfachen Mindestpreises wieder eher die Ausnahme wäre statt wie jetzt die Regel.
In einem weiteren Thread werde ich noch einen Vorschlag machen, der sich auf den Jugend-Output und auf das Scouting von Jugendspielern bezieht. In Kombination mit dem Wunsch aus diesem Thread erhoffe ich mir insgesamt nicht nur eine bessere Balance von Jugend, Transfermarkt sowie Finanzen, sondern auch wieder etwas mehr Gerechtigkeit aufgrund von Automatismen statt händischer Korrekturen, die eigentlich schon längst überfällig wären in Welt 2 und 3.