Fliegenheinz
Ja, nette Ideen und im Bereich Ideen & Wünsche gibt es da noch einen riesigen Fundus zu diesem Thema.
Das Problem ist:
Begrenzte Kapazitäten und Ressourcen.
Patrick hat es ja ein paar mal erwähnt. Es gibt also einen Unterschied zwischen einer grundlegenden Änderung am Konzept oder gar ein neues Feature (weitere Scouts) und einer Anpassung des bestehendem Konzepts um eine kurzfristige Lösung zu erreichen.
Verstehe mich nicht falsch: Ich würde mich auch freuen, wenn das Jugendkonzept nochmal eine Änderung erfährt und frische Features reinkommen.
Aber ich weiß auch, dass diese Lösungen nicht so schnell kommen werden.
Patrick und das Team dagegen von einer Lösung zu überzeugen, die man z.b. durch Anpassungen der Parameter erreichen kann ist da wesentlich einfacher.
Grundsätzlich neue Features sollten deshalb nicht außen vor genommen werden, ganz klar.
Dazu könnte man jetzt folgende Punkte aufgreifen:
- Generell den % der Förderung erhöhen.
oder
- Abhängig von der ausgewählten Position nochmal besondere "Spitzenquoten" einbauen. (Beispiel: Da wo man heute in der Spitze +20% erreichen kann auf 30 oder 40% erhöhen)
=> Das hätte den netten Nebeneffekt, dass Nebenpositionen gezielter trainiert werden könnten und Spieler auch von ihren Eigenschaften "individueller" werden.