Biervampir Junge Starspieler (keine Wunderkinder!) konnten, durchaus eine Gesamt-AAW von +6 hinlegen.
Ok, wenn ihr das gesehen habt, dann glaube ich Euch das - ich habe nur nie so einen Spieler gesehen. Maximum AAW waren immer +4 und das geht auch heute noch. War auch das was mein Wunderkind Becke in seinen ersten beiden AAW gemacht hat, der ist seit Januar 2018 im Kader und hatte 7/27 und 9/28 Einsätze. Ab März 2018 waren es dann +2 bis +3. Bei der ersten müsste er 19 gewesen sein, da ich die Jungs immer bis zur letzten JAAW drin lasse.
Zum verlinkten Spieler:
Mit 20 Jahren eine +1,1 im Training kriegen ist ja kein Ding, das machen mein Orth, Niehoff und Hoddick auch. Hoddick hat sogar eine 1,71 in Technik, Trainingswert aktuell 57. Mit 12 von 27 Einsätzen macht er die gleichen 1,71 aber auch bei den Einsätzen.
Was man bei dem Spieler aber gut sieht, ist dass auch früher die +0,2 wohl das Minimum ist, was man im Training bekommt, denn auch dort hat Wert 48 zu den +0,2 geführt, die es bei den beiden Spielern von Malit auch gab.
Der Spieler hat mit 20 Jahren trotz 18 von 24 Einsätzen auch maximal 1,06 Einsatzaufwertungen bekommen.
Ich sehe jetzt nicht, warum dieser Spieler dann ein Beispiel dafür ist, dass früher mehr möglich war.
Ich habe ganz früher auch einzelne Werte derart hoch getrieben, aber es wohl auch geschafft, dass der Rest nicht so tief fällt und dann waren das nicht 0,2 zu 1,1 sondern kaum ein Unterschied, daher bin ich ja aufs gleichmäßige umgestiegen und bekomme jetzt überall das "Maximum", weil es ab einer gewissen Höhe, keine weiteren Aufwertungen mehr gibt.
Und halt auch eben nicht weniger als 0,2, außer der Spieler ist älter als 31. Mit einigermaßen Training und nicht nur frei sind auch wesentlich mehr als +0,2 möglich. Mein Aleong 31 Jahre hat zwischen 0,44 und 0,54 bei Werten zwischen 45 und 59 - und für mich war es seit der Änderung damals halt nie anders, deswegen habe ich ja mein Training umgestellt.
Ich finde Screenshots halt nicht übersichtlich und kann das nur über den PC (27 Zoll Monitor sagt vermutlich alles ), aber wenn jemand Zweifel an meinen geposteten Zahlen hat, dann kann ich mir die Mühe machen.
Nochmal: Es ist nicht mein Anliegen hier jemanden zu überzeugen, aber nach meiner Erfahrung mit den AAW jagen wir hier hinter Phantomen her, weil es nie anders war.
Ich frage mich auch, wie der Server-Crash die AAW-Berechnung verändert haben soll? Sie funktioniert ja weiterhin logisch, nur eben scheinbar nicht mit den Werten, die ihr im Kopf habt. So ein Programm-Verhalten wäre mir unbekannt. Das könnte ich mir nur erklären indem ein Wert in einem Tabellenblatt noch irgendwelche Restdaten dazurechnet. Aber das sollte nicht dauerhaft passieren, da die Berechnungen ja normalerweise beim Start genullt werden.
Und: Keine Frage, ich finde es ebenfalls Mist, dass es mindestens 0,2 gibt und das Maximum weniger vom Trainingswert als vom Alter abhängt. Das kann gerne geändert werden, aber ich glaube halt (bisher) nicht, dass das auf einen Bug durch den Server-Crash zurück zu führen ist. Daher stört mich auch die Aufforderung "fix the bug", wenn es eigentlich darum geht eine verdammt komplexe neue AAW zu konzeptionieren.