Fliegenheinz
@PatrickThoma Bitte checkt das nochmal richtig. Habt ihr keinen Einblick in die für die AAW herangezogenen Trainingswerte? Ich bin mir zu 99% sicher, dass alle Spieler dieser Welt dieselben Trainingswerte hatten, höchstwahrscheinlich sogar den Ausgangswert 50 vom Saisonstart, und dass daher der weltweite Vergleich keine Unterschiede bringt im Ergebnis, sodass die gut trainierten Spieler viel schlechter abschnitten, während die Spieler, die gar nicht trainiert haben, viel zu gut abschnitten. Selbst wenn ihr keine AAWs nachholen oder neu aufspielen könnt, dann muss dieser herbe Fehler doch für alle künftigen AAWs ausgeschlossen werden. Es ist zu wenig, zu prüfen, ob die AAW an sich ordnungsgemäß verlief, denn das tat sie meiner Meinung nach auch. Der Schlüssel sind die Werte, mit denen das AAW-Skript gerechnet und verglichen hat. Dass die Welt insgesamt höhere Steigerungen hatte, sagt auch nix aus. Das ist sogar eher ein weiteres Indiz dafür, dass das AAW-Skript richtig gerechnet hat. Ich habe eh schon lange die Vermutung, dass insgesamt weniger Manager auf Trainingswerte setzen und mehr Manager dagegen auf Einsatzstärke setzen und ihre Trainingswerte dafür völlig vernachlässigen. Wahrscheinlich auch, weil die Welt immer älter wird und sich ein Training bei alten Spielern immer weniger lohnt.
Mit solchen AAWs gerät die Balance zwischen Entwicklung und sportlichem Erfolg sehr stark ins Wanken bzw. führt das KoF-Konzept ad absurdum, dass man auf der einen Seite etwas gewinnt, um auf der anderen Seite etwas zu verlieren.
Vielleicht nochmal ein Vorschlag zum Ausgleich dieser AAW:
Führt doch manuell eine weitere AAW an ST 50 durch, aber nur, wenn ihr euch sicher seid, dass auch tatsächlich die wirklichen Trainingswerte herangezogen werden. Danach setzt ihr dann alle Trainingswerte und Einsätze zurück und die nächste automatische AAW an ST 1 wird aufgrund der zurückgesetzten Werte durchgeführt, sodass sie dann genauso aussehen müsste wie die jetzige, nur eben ohne Einsätze. Davon würden in erster Linie die talentierten, jüngeren Spieler profitieren, die bei dieser AAW schlechter weg kamen, da dann im Grunde einzig und allein das Talent im Fokus stünde.