Das Thema ist in Arbeit.
Auch wenn durch die Priorisierung des Welt 2-Problems und Aussagen von Patrick in der Vergangenheit der Eindruck entstanden ist,dass das Thema einfach "ignoriert" werde,dann war das eine negative Fehlinterpretationen von einigen wenigen.
Ein Thema wie dieses erfordert erstmal viele Prüfungen, denn letztendlich muss festgestellt werden, was schief läuft und wo. Das kann man manchmal erstmal abschätzen,aber manchmal benötigt es halt auch weitere tiefere Analysen.
Wenn man sich z.B. alleine die Analysen innerhalb von diesem Thread anschaut, dann wurden ca. 6-7 unterschiede Theorien genannt,die Ursache für das Thema sein könnten. Alleine nur aufgrund der objektiven Bewertung der Situation. Also kann man sich vorstellen dass eine echte Überprüfung innerhalb von Code und Datenbank wesentlich tiefer und komplexer geht und am Ende richtig viel Zeit kostet.
Nur mal so als Randnotiz. Wer meint,das Thema wird ignoriert oder ausgesessen,der irrt.
Wäre das Thema leicht gelöst,wäre es schon gelöst.
Es ist nicht leicht, es wird parallel daran gearbeitet, aber es ist komplex. Auch hier wird es wohl bis zum Durchbruch vom Entwickler nicht mehr Aussagen geben können wie:
Ist in Arbeit
Problem gefunden
Lösung gefunden
Lösung geplant
Aktuell ist noch der Stand Ist in Arbeit mit Tendenz zu Problem gefunden.
Den Unmut kann ich verstehen, geht aber mir auch so und intern bestimmt sowieso. An dieser Stelle gibt es aktuell keine "bessere" Kommunikation, weil es einfach nichts zu kommunizieren gibt...außer das das Problem noch besteht und sich nicht von selber lösen wird.