Maze Die AAW wurden extra so umgebaut, damit auch Spieler mit 40er Trainingswerten keine Abwertungen haben, das war der große Wunsche der Community nach den ersten (damals noch richtigen) AAW.
Diese Aussage stimmt zwar, aber leider passt Sie eben nicht zu der aktuellen AAW.
Maze Das hat schon damals dazu geführt, das auch Spieler mit 60er Trainingswerten nur unwesentlich besser bewertet wurden.
Diese Aussage ist falsch. Sorry, aber hier könnte man dir tatsächlich mangelndes Wissen oder Erfahrung mit talentierten Spielern vorwerfen.
60er Trainingswerte können auch bei dem aktuellen Wischi-Waschi-AAW-System sehr wohl den Unterschied ausmachen. Nur macht er das aktuell nicht, was man an einigen Detail-AAW gut erkennen kann. Während Spieler mit 40er Werten und darunter top-AAW hinlegen können.
Das wiederum widerspricht der Logik. EInige kann man mit den
Maze Ein Nebenaspekt sind auch die Talentgrenzen der Spieler,...
erklären, denn die greifen weiterhin anscheinend korrekt. Aber das Argument gilt nicht für alle Spieler und das sollte dir eigentlich bekannt sein aus AO .
Gerade wenn ein Spieler aus der Jugendabteilung kommt mit den Bewertungen "Wunderkind" und "Starspieler" kann man nicht mehr von Talentgrenzen reden, vor allem Wunderkinder sind selbst als 70er meilenweit davon entfernt.
Wie die Detail-AAW der meisten Manager hier gezeigt haben, gibt es wohl einen Zeitpunkt wo die AAW, die sowieso seit der Wischi-Waschi-Umstellung schon recht schwer zu verstehen waren in einen Punkt umgeschlagen sind, wo offensichtlich kein Sinn mehr hinter den Werten stand. Oder besser gesagt: Die Eingangswerte passen nicht zu den Ausgangswerten. Dieser Thread alleine ist voll von Beweisen.
Das zu leugnen ist schon tatsächlich mutig angesichts der Beweislage und da darf ich an dieser Stelle nochmal betonen: Das wird auch von der Spielleitung nicht geleugnet!
Nicht falsch verstehen, ich schätze deine Mühe sich mit der Thematik auseinanderzusetzen (genauso wie die Mühe aller anderen hier). Bei der ersten "komischen" AAW bin ich genauso vorgegangen wie du und hatte mir eigentlich auch nichts dabei gedacht. Ich habe mich aber täuschen lassen von Blender-Werten. Die gute und aufmerksame Arbeit der Community hat das Thema tatsächlich erst so richtig zu Tage gefördert!
Also möchte ich alle bitten, an dieser Stelle Ruhe zu bewahren, sich bitte nicht gegenseitig zu beschimpfen, auch wenn es Meinungsverschiedenheiten geben mag.