@Nervensäge#28607 Aaw sind ein fundamentales Spielelement, und wenn die verbuggt sind ist das einfach so ? Hart, wirklich hart
Jep.
Auch wenn es mir an sich wiederstrebt würde ich das ganze mal als Anlass nehmen und vorschlagen, dass man das AAW-Konstrukt doch bitte überarbeitet, aber so dass es nachvollziehbar wird.
Das AAW-System basiert mitunter noch auf einem alten Konstrukt.
Zuerst wurde das Stärkesystem massiv verändert.
Dann wurden die AAWs vereinfacht, indem Teile weggefallen sind und vor allem Verschlechterung kaum möglich ist und die Unterschiede nur noch marginal sind.
Jetzt sind wir an einem Punkt angelangt, an dem beinahe jede Saison "verbuggte" AAW herauskommen.
Verbuggt sind sie vor allem deshalb, weil Sie ihre ursprüngliche Nachvollziehbarkeit verloren haben und die Ergebnisse kaum etwas mit der Wirklichkeit zu tun hatten.
Daher mein Vorschlag: Das AAW-System überarbeiten und wieder nachvollziehbar machen.
Leistungen belohnen (gutes regelmäßiges Training)
Unvermögen und Nichtleistung wieder etwas mehr bestrafen (eine Saison lang auf volle Pulle ohne Training spielen muss Folgen haben)
=> Das heißt das System näher heranführen an die angezeigten Werte, so dass man am Ende sagen kann: Jep, diese AAW passen zur Erwartung.
Diese Verbesserung einzuführen sollte jetzt eigentlich Vorrang bekommen, da es sich wie Nervensäge sagt um ein Kernelement von KoF handelt. Eine Vereinfachung und Verbesserung des AAW-Systems hat also nur Vorteile die den Aufwand den man dafür jetzt einsetzen müsste auch rechtfertigen.