Der_Ungar Erst Platz 6, dann 1 Saison Gas gegeben und den 2 Platz erreicht. Folgesaison im EP bis ins Viertelfinale und alles für die Katz. Außer Kohle. Da hab ich gut verdient.
Und genau deshalb ist es fraglich, ob man das wirklich mit reinspielen sollte, denn das ist ein Geldmengen-Thema. Wenn jetzt die Länder zusätzlich zu den Prämien auch noch in Folgesaisons mehr Geld durch Zuschauer einnehmen, dann drehen die Nicht-Internationalen Vereine vollends am Rad.
Diese Vereine betrachten die Prämien ja heute schon als unverhältnismäßig... wenn internationale Erfolge jetzt noch mehr für die Fans bringen = mehr Geld durch Zuschauer muss das Geld irgendwo abfließen.
Also müsste man bei Hinzunahme der internationalen Ergebnisse im Gleichen Zug die Prämien aus den internationalen Wettbewerben senken.
Dann kommt aber bei international spielenden Vereinen wieder die Frage auf: "Was habe ich davon international erfolgreich zu spielen"... => DIe Erklärung "in der Folgesaison mehr Geld durch Zuschauer", das kannst du zwar erklären, aber nur für die wenigsten ist das nachvollziehbar.
Vor allem: Durch diese "verdeckte" Umlage des Erfolgs, kannst du das auch nicht mehr nachvollziehen, ob die Formeln stimmen bzw. alles korrekt abgelaufen ist. Heute siehst du nach einem erfolgreichem Spiel sofort: Prämie erhalten, alles gut.
Viele Bugs, wie die AAW oder andere falsche Werte wären nie aufgefallen, wenn die "Werte" verdeckt laufen würden. Du kannst es einfach nicht selbst nachvollziehen.
Deswegen bin ich dafür, diese recht vereinfachte Formel erstmal weiterzubehalten und die Prämien in den internationalen Wettbewerben so zu belassen.
Das ist simpel, nachvollziehbar und Fehler könnten einfacher zugeordnet werden, weil man nur aus einer Wertebasis ermitteln muss (Ligastärke).