@Suppengrün#28988 Man kann solche Threads ja aus vielen plausiblen Gründen schließen (z.B. Abrechnung mit dem Spiel statt ehrlicher Abschied) aber nur weil es ein Abschied ist...?
Erstens finde ich dazu nichts in den Regeln. Habe beide Posts nach Abschied durchsucht.
Das stimmt. Ich kann sagen, dass dies ein Wunsch der Spielleitung war und hier durchgesetzt wurde.
Hier mal ein grundsätzliches Gegenargument, zum Thema "Kritik am Spiel"
- Es gibt in diesem Forum mehr als genügend Gelegenheiten sein Feedback abzugeben. Man kann bestimmte Spielelemente, die störend sind zur Diskussion stellen oder man kann die Kategorie Feedback nutzen und allgemeines Feedback geben.
Es gibt nicht nur das Forum um seine Kritik am Spiel zu äußern und so Feedback zu geben:
- Es gibt eine offizielle Mail-Adresse die von der Spielleitung gelesen wird
- Es gibt die Möglichkeit über den Ingame-Support
- Es gibt die Möglchkeit über Facebook
(=> Das Problem an diesen 3 Plattformen: Die Kritik kommt natürlich nur beim korrekten Empfänger an und nicht an der Öffentlichkeit)
Daher: Es benötigt keinen Abschiedsthread um seine Kritik zu äußern.
Und gerade beim Abschiedsthread gilt: Der User hat offensichtlich mit dem Spiel abgeschlossen und keine Lust mehr, daher schließe ich mich auch folgender Argumentation an:
PalCsernai Ein Abschiedsfred ist auch kein sinnvoller Platz für Kritik, weil man ja dann das Spiel verlässt und nicht mehr von Lösungen profitieren kann.
Und auch diese Argumentation hier schließt schön den Kreis:
RheumaKai Aber glaubst du nicht auch, das dies in diesem Fall am Ziel vorbeigeht, weil man auch ohne Abschiedsthread sehr wohl wissen wird was die Gründe für den Ausstieg sind. Muss man ja nur hier mal 10 Minuten mit Lesen verbringen.
Deshalb sind Abschiedsthreads, wie diese und in dieser Form unerwünscht. Man darf übrigens nicht übersehen, dass wir die Threads bisher nur geschlossen haben! Damit waren Sie auch für die Spielleitung immer noch lesbar.
Natürlich haben wir Verständnis für die Community und gerade auch für solche Wünsche:
@Suppengrün#28988 Und dann finde ich es in so einer kleinen Community einfach ziemlich schade. Man "kennt" sich ja nun seit Jahren und es wäre schon toll wenn nicht jeder sang- und klanglos verschwände.
Ich möchte auch wenn es so weit ist tschüss sagen können.
BigLoosee Absehen davon Verabschieden gehört doch wohl zum Guten Ton. Der Anstand alleine gebietet es schon....
Und natürlich wegen:
@Suppengrün#28988 solche kleine Anekdoten wie CC-Gewinn beim Angeln machen das doch mehr als wett.
Dennoch:
Seine Kritik und Abrechnung mit dem Spiel darin zu verpacken, nur um damit seine Reichweite zu erhöhen ist nicht erwünscht und ich denke wenn man mal ein paar Minuten bei einem Bierchen, Weißwein oder anderem angenehmen Getränk darüber nachdenkt, hat man auch Verständnis für den Betreiber wieso das so ist.
Wie gesagt: Es ist schade um jeden, der dem Spiel den Rücken kehrt, ob jetzt aus berechtigten Gründen, weil das Spiel einfach nicht gescheit läuft oder weil man andere Gründe hat.
Aber das Forum hier ist eine Plattform die von der Spielleitung kostenlos mit zur Verfügung gestellt wird und daher gilt:
PalCsernai Aus diesem Grund sollte man auch respektieren, wenn die Eigentümer das in ihrem öffentlichen Forum so handhaben wollen.
Die Anfrage und Argumentation hier werde ich aus den oben gegnannten Gründen mitnehmen in die Diskussion mit Patrick. Wie ihr alle wisst, ist sein Zeitplan relativ gefüllt, deshalb bitte nicht mit einer zu baldigen Reaktion rechnen. Auch kann ich nicht versprechen, dass es eine Änderung an der Regelung geben wird, aber wer weiß.
Ich bitte daher vorerst, die aktuelle Regelung zu respektieren und verweise daher auf die offiziellen Forenregeln, dass über Forenregeln und die Forenadministration keine Diskussionen erwünscht sind. Daher wird dieses Thema jetzt auch auch geschlossen.