Welchen Verein hast Du? Ich würde Ihn verkaufen und mit dem Geld mir eine neue Mannschaft aufbauen und die Infrastruktur verbessern. Verkaufen würde ich Ihn so das Er am 1 Spieltag wechselt, dann hast Du nicht soviel Abzug bei den Steuern.
Patrick1985 Verkaufen würde ich Ihn so das Er am 1 Spieltag wechselt, dann hast Du nicht soviel Abzug bei den Steuern.
Es ist Saisontag 16? Wenn er ihn jetzt verkauft, hat er noch die halbe Saison Zeit das Geld auszugeben. Steuern zahlt man nur auf die Beträge die zum Saisonwechsel auf dem Konto sind.
Von daher halte ich diesen Ratschlag für nicht wirklich gewinnbringend.
DRock2003
Ist halt auch immer abhängig deiner Ligazugehörigkeit. Und natürlich, wie dein Team aufgebaut ist. Bei einer Rentnertruppe ergibt ein Verkauf definitiv Sinn. Allerdings würde ich bis nach der AAW am 28 Spieltag warten. Auch wenn er dann schon 19 ist, den Wertverlust wegen seinen Geburtstag gleicht er schon aus.
DRock2003 Wenn du ihn dir leisten kannst, würde ich ihn erstmal behalten. In der Regel macht er auch mit AAW Bug eine +3, also abwarten. Wenn du verkaufst, dann sollte so eine Granate rechtzeitig angekündigt werden und die Stärke nicht über 90 sein. Ich spreche aus Erfahrung...
Morgen ist Jugend-AAW warum ist der schon bei den Profis? und wieso ist der so stark?
Hanseee, der ist als kleines Kind in den Zaubertrank gefallen!
OK. Danke. Dann werde ich den wohl am Sonntag drauf packen. Also schon mal schön sparen!!!
Jugi geht Sonntag online
Behalten! Du bist Erstligist! Außerdem hast Du eine relativ alte Mannschaft.
Stefan1980 vielleicht kann er sich von dem Geld 2-3 jüngere holen. Wobei las der Markt hergeben muss.
Davon abgesehen würde ich ihn im TM Thread ankündigen und ne Woche Zeit lassen mit inserieren. Damit die Leute ggf Spieler verkaufen können um sich den Transfer leisten zu können. Dann bleibt immer noch genug zeit das Geld vor Saisonende auszugeben.
Ich halte es für sinnvoll ihn kurz vor Saisonende zu verkaufen, dass du das Geld ohne Abzug von Steuern hast, also am Saisontag 48 o. 49. Dann kannst du wenn niemand anderes Geld hat, billig neue Spieler holen.
PaulCarlson Wenn Niemand anderes Geld hat wird er ihn aber nicht teuer verkaufen können. Außer du gehst davon aus das er hier nur den Mindestpreis bekommt.
Davon abgesehen muss es an 48. oder 49. auch brauchbare Angebote geben wo man auch kaufen will. Und wenn man den Zuschlag nicht bekommt zahlt man Steuern. Am Ende den zu verkaufen ist so ziemlich das schlechteste was man machen kann eigentlich...
Malit17 Ich meine, dass er den Spieler so verkaufen soll, dass er die Ablöse erhält an Saisontag 1, damit er eben keine Steuern zahlen muss und dann in neue Spieler investiert.
PaulCarlson Ok :-)
Ich bin aktuell auf w2 nicht wirklich in der Materie aber bevor ich da Schluss gemacht habe war der Tm ziemlich leer mit gutem Material daher würde ich ihn noch mindestens zwei AAW halten vorausgesetzt du bist Erstligist wegen Ligabremse und so
Ist aber drauf. Morgen geht er zum neuen Club.
55,5 Mio. Danke. Kann zu
Ich würde sagen, machen wir einen "Hilfethread" daraus. Dann braucht nicht jeder wegen seinem Mega-Talent einen eigenen Thread aufmachen