Moin Leute.
Nach Jahren in W1 wollte ich mir eine neue Herausforderung suchen und habe sie in W2 bei Havant Princes gefunden.
Genau das, was ich wollte: allertiefste Provinz, der Zustand des Vereingeländes lässt vermuten, dass der Ort jahrelang von der Außenwelt abgeschnitten war: nirgends kann man ne Wurst oder ein Bier kaufen, nirgends seh ich einen Schal oder einen Wimpel, wohl auch keine Schule in der näheren Umgebung, denn Jugendliche, die auf der Straße spielen, seh ich auch keine.
Ein Stadion in Top Zustand, aber kaum größer als eine Telefonzelle, is das einzig Gute, dass mir etwas Hoffnung macht. Immerhin gibt es im Ort sowas sie ein Vereinsheim, ich nenn es Dorfkneipe. Ich muss den Schock erstmal verarbeiten.
Drinnen sitzen einige Herren gemischten Alters, die sich über Fussball unterhalten, später stellen sie sich als die "Spieler" des Vereins heraus. Der Wirt erzählt mir, dass die Jungs öfter bei ihm als auf dem Rasen sind, die Statistik der letzten Jahre untermauert diese Behauptung: immer 6. Liga, die beste Platzierung war ein 4. Platz.
Na super, dachte ich mir. Morgen werd ich die Herrschaften von der Kneipe auf den Sportplatz zerren und beginnen, sie zu halbwegs brauchbaren Amateuren zu formen. Zuerst muss aber Geld beschafft werden, zum Glück kann der Wirt aushelfen. Durch meine "Spieler" ist er in den letzten Jahren nicht ärmer geworden und er spendet einen nicht näher genannten Betrag. Als Gegenleistung wird er exklusiv Bier und Wurst im Stadion verkaufen dürfen, eine Win-Win- Situation für beide Seiten. Der erste Schritt ist getan...