Genüsslich nahm Yannik einen weiteren Schluck von seinem eiskalten Caipirinha während ihm die heiße Sonne auf den Körper schien.
Vor zwei, drei Jahren noch gewann er das Pokalfinale mit Überraschungsmannschaft Everton in England und führte Borussia Fürth als Aufstiegstrainer in die Bundesliga. Anschließend beschloss er das Trainerleben hinter sich zu lassen und weilt seitdem auf den Malediven, lebt seinen Traum in der Sonne.
Noch ahnt er nicht, wie ein einziger Anruf sein Leben wieder auf den Kopf stellen wird.
Eben jenen Anruf, den er vor drei Tagen bekam. Es war sein ehemaliger Co-Trainer bei Borussia Fürth, Steffen Ebert. Dieser arbeitet mittlerweile beim Deutschen Zweitligisten Illertissen. Mit aufgeregter Stimme schrie er am Telefon:
"Yannik wir brauchen dich! Unser Trainer hat von Gestern auf Heute den Club Verlassen und nun ist das Ziel Klassenerhalt in Gefahr! Wir verzichten auf das übliche Bewerbungsprozedere und würden dich sofort einstellen!"
Yannik reizten Steffens Worte und es begann in seinen Fingern wieder zu kribbeln.
Es brauchte nicht lange und der Flug nach München war gebucht. In den Zeitungen macht man sich große Hoffnungen. Gar vom Aufstieg in die Bundesliga mit dem einstigen "Aufstiegstrainer" wird geträumt. In den kommenden Wochen wird sich zeigen ob er es nach seiner langen Auszeit noch drauf hat.
Wie ihr seht bin ich endlich wieder dabei. Unter dem neuen Namen "KovacBSC" möchte ich wieder angreifen und gleichzeitig diesen Blog führen um motiviert am Ball zu bleiben und durch eure Tipps KOF besser zu verstehen. Ihr seid gerne eingeladen mit zu diskutieren.
In den nächsten Tagen werde ich mir einen Eindruck über Kader und Infrastruktur verschaffen und euch auf dem laufenden halten.
Kleiner Funfact: Ich konnte Illertissen tatsächlich als Zweitligist sofort übernehmen obwohl ich vorher Vereinslos war.