JerryCotton mir was so dass im Forum mal bekannt wurde dass es sich bei Chancen nicht um Torchancen handele.
Ja, war mal n Feedback von mir dass man den Namen ändern sollte weil er zu Missverständnissen führt.
JerryCotton also das mit dicht oder breit habe ich früh nachgefragt.. da hieß es immer völlig wurscht.
KI sehe ich anders da ja keine Taktik.
Wollte nur n Rückschluss machen. Falls Aufstellung so wichtig wäre müsste bei einer KI wo nehmen wir an der RM und RV fehlen würde über diese Seite alles laufen können. Dem ist eben nicht so m.E.n.
Also wo fange ich an
Es gibt Aufstellungen die sind gleich, haben aber unterschiedliche Namen, da ist es egal welche gewählt wird.
Und es hat einen sehr großen Einfluss welche Aufstellung gespielt wird, jede hat vor und Nachteile gegen gewisse Aufstellungen. Dies kann man mit Testspielen durchaus simulieren, aber diese Tests immer bei gleicher Taktik, da fast jede Änderung der Taktik das Ganze sehr beeinflusst.
Und nun zur KI, die unsymetrischen Aufstellungen haben einen deutlichen Malus, das merkt man sofort, man kann zwar nicht einstellen die Schwachstellen zu nutzen, aber durch den Malus ist es recht einfach dagegen vorzugehen.