Und seine eigenen Spieler will natürlich keiner abgeben da a) wenig verkaufsdruck herscht Und b) Ersatz zu bekommen, sehr teuer und keine Reale Einschätzung möglich ist WANN der Ersatz verpflichtet werden kann.
Lösungsansätze gibt's da sicher genug , die Frage ist , ist da ein Wille überhaupt was an der Situation zu ändern Bzw besteht überhaupt ein Bewusstsein dafür das es diese Situation gibt?
Die Lösungen wären zumindest losgelöst von der AO Technik. Was schonmal gut ist.
Die Krux die ich dabei sehe wie bei vielen anderen Themen, wen erreiche ich mit meinem Text ? MIGHTY MO ? Liest P.Thoma das auch? Wie ausführlich lohnt es sich zu Themen zu schreiben?
Mein Ansinnen und das von den meisten wird ja nicht sein diese Themen mit einem Forumsmoderator zu besprechen? Wie funktioniert da die Kommunikation? Leitest du solche Sachen weiter MightyMo oder nur wenn sie deiner Meinung zutreffend sind ?
Ich hab da viele Fragezeichen und es wäre so einfach, viele viele langjährige Spieler erster Stunde zu besänftigen und zu motivieren den Weg weiter zu gehen.
Wenn ich sehe wie akribisch sich Patrick um seinen Vereinsthrad und sein Team bemüht und was dann an Rückmeldung an seine Kunden und Nutzer seines Spiels zurück kommt, ist das wirklich schon unverschämt. Wenn Nutzer mehr Liebe in ein Projekt stecken ,als der Entwickler selbst, müsste dem Entwickler eigentlich ein Licht aufgehen, das sein Projekt ansich ein gutes ist. Was daraus, aus diesem Potenzial ,gemacht wird ist für mich eine Farce und Traurig.
Ich nehme regelmäßig screens von den Belegungen der Welten, man braucht mir nicht erzählen, das wir nicht über ein sterbendes Projekt sprechen. Natürlich kann man da nicht offen kommunizieren, man will ja keinen weiter vergraulen, aber die deutsche Manager Community ist klein und manch einer wird sich in Zukunft sicher überlegen bei einem neuem Thoma Projekt mitzuwirken, wo ich von ausgehe das es kommen wird .