Wie gesagt, ich habe Verständnis, was den Unmut betrifft, weil jetzt lange nichts vorangegangen ist.
Aber ich möchte nur mal kurz aus deinem langem Text den Teil herausgreifen, der meiner Meinung nach mit eine Ursache für diese ganzen Diskussionen ist:
Pfobbel... Die Info es wird dran gearbeitet und wieder geht jede Menge Zeit in den Raum. Auf Nachfragen immer nur die Antwort "es wird dran gearbeitet". Das ist unbefriedigend...
Pfobbel Auch ingame. Es kann doch nicht zu viel verlangt sein einmal (!) in der Woche eine kleine News zu verfassen....
Kannst du mir bitte erklären, wie du diese beiden Aussagen in Einklang bringen möchtest?
Auf der einen Seite wird "Mehr Kommunikation" gefordert, am besten wöchentlich.
Auf der anderen Seite wird dagegen aber "Kommunikation" in Form von "Es wird daran gearbeitet" dann wieder als "unbefriedigend" deklariert.
Ja, klar, natürlich ist es unbefriedigend, jede Woche zu hören: Wir arbeiten nur an diesem Thema.
Aber mehr gab es in diesen Stadien eben nicht zu sagen und deshalb wurde nichts gesagt, weil es nichts neues bekannzugeben gab! Wenn es etwas neues gab, wurde das soon vom KoF-Team oder uns Mods hier bekanntgegeben.
Ich sehe darin eben einen Widerspruch, oder ich drücke es mal anders aus:
Man kann es nicht recht machen, wenn das der Anspruch ist.
Man könnte es nur Recht machen, wenn man hier jede Woche neue Ankündigungen und natürlich entsprechend neue Änderungen, die dann auch umgetzt werden.
Das ist eben im Jahr 2019 nicht möglich gewesen, da gab es viele (un)gute Gründe dafür.
Ich kann das immer nur wiederholen: Das hier wenig vorranging und das schleppend und zäh war, das war nicht nur für die Community unbefriedigend, das war es auch für das KoF-Team... die Mods eingeschlossen.
Pfobbel Schau in die Ankündigungen. Die letzte vom November, danach Juli. Noch Fragen? Und die News von Juli und davor waren fast alle vom Umzug.
Hast du mal in die Ankündigung reingeschaut?
Die stammt vom August und darin gab es regelmäßig Wasserstände über die Arbeit, von August bis November.
Ehrlich gesagt, empfinde ich das als schlechtes Beispiel... für deinen Nachweis.
Pfobbel Noch ein anderes Beispiel.... Schau dir den Thread über den fehlgeschlagenen Saisonwechsel an. Nichts... Keine Reaktion... Geht man so mit einer Community um, die das Spiel noch am Leben hält?
Bei diesem Beispiel bin ich bei dir, warum das jetzt so gelaufen ist, ist nicht schön. Das war nicht so gut gelöst, zumindest das Ende. Es ging in der Kommunikation gut los und dann war die Luft raus. Das Problem lag vor allem darin, dass die AAW nicht mitten in der Saison nachgeholt werden kann. Da fehlte die Kommunikation dazu. Das sollte nicht mehr vorkommen.