Ich versuche es nochmal....
Die Spieler die heute 100 sind , müssten ja damit die Mannschaften ihren Schnitt halten können nachkommen.
Es gibt auch keine 2% der Spieler auf der Welt vom NIVEAU Messi oder Ronaldo. Ich gehe da einfach davon aus das es mal hieß diese 100er seien die absolute Ausnahme. Ja man kann damit argumentieren, das es dann eben die 110er sind , ändert aber nix daran das wir damals von 100er gesprochen haben.
Diese 2% müssten ja auch nachkommen, ich Frage mich wo die her kommen sollen. Mit dieser Erwartung das jeder seine DS halten muss wird auf dem TM agiert, deswegen diese Preise bei Talenten .
2% aller Spieler auf einer Welt sollte reichen um fast alle TOP Teams abzudecken... da weiß ich nicht wie wir von Ausnahmen reden können?
Dann sollte man den Leuten sagen, es wird in Zukunft so oder so sein , entspannt euch, kaum einer wird seine Stärke halten können. Diese Erwartungshaltung macht die Preise kaputt, und Vereine die die diese Spieler eigentlich für die großen ausbilden sollten, die können die nicht ansatzweise bezahlen, weil die großen versuchen diese Spieler selber so früh wie möglich zu verpflichten.
Das ist halt die Balacing Problematik , Einnahmen Ausgaben müssen so optimiert sein , das der normale Verein diese Spieler verpflichtet, ausbildet und irgendwann gezwungen ist diese Spieler zu verkaufen und diese so für die großen zur Verfügung zu stellen. Nur so funktioniert ein Kreislauf wenn es keine leihen gibt .
Vielleicht wird es so klarer worauf ich hinaus will