Ist ja nicht wirklich etwas ungewöhnliches hier... dafür sind Hanseee und ich dann da.
Der_Ungar Füttern der menschlich geführten Teams.
Andere Argumente außer deinige, hab ich hier noch nicht gelesen.
Ja, verstanden, das geht dir gegen den Strich, aber eins musst du leider aktzeptieren: Die KI hat unter anderem auch diese Aufgabe. Es sollte definitiv nicht die Hauptaufgabe sein, bzw. es sollte nicht das Ziel der KI sein, ich glaube da sind wir uns einig. Aber die KI sollte am Transfermarkt mitmischen dürfen in jeglicher Hinsicht. Und wenn die KI
- Spieler scoutet
- Spieler durch Einsatz entwickelt
Dann darf die KI auch Spieler auf den Transfermarkt stellen und dann dürfen auch menschliche Manager um diese Spieler mitbieten, ohne dass das in irgendeiner Form etwas mit dem schamlosen Ausnutzen der KI zu tun hat.
Auch wenn es Manager geben mag, die nur darauf spekulieren, so musst du einsehen, dass das einfach mit dazugehören wird.
Ziel darf es natürlich nicht sein, ein reines: KI ist die Müllhalde und Fütterungsautomat für die menschlichen Spieler, aber ein Teil wird es sein.
Ich denke da müssen wir jetzt keine weiteren Kreise herum ziehen. Das alle Mechanismen, die das KoF-Team installieren wird auch später Kontrollen und Steuerung unterliegen ist eigentlich selbstverständlich.
Der_Ungar Dann sind Freizeitkicker oder solide Talente nicht die richtige Wahl.
Diese Spieler gehören einfach zum Spiel, so wie alles andere auch.
Man kann es natürlich so handhaben wie es Nervernsäge skizziert, sich die Scheuklappen aufsetzen und sagen: Wichtig für das Spiel sind nur die Top 2%!
Dann muss man sich natürlich fragen: Wieso behält man den ganzen anderen Ballast überhaupt?
Wieso kürzen wir die Welt nicht auf die paar hundert Vereine, der gerade aktiven Manager?
Wieso nicht gleich alle Freizeitkicker abschaffen und nur Spieler ab der Stärke 70 aufnehmen?
Weil es dafür Gründe gibt. Diese Spieler und die Vereine gehören alle zu dem Spiel und Spielgefühl von KoF dazu. Es gehört dazu, zig Nieten zu scouten bis da mal das Talent dabei ist.
Es gehört dazu anstatt sich um die CL zu balgen, einfach mal mit einem Dorfverein die 6.Liga unsicher zu machen oder gar mit einem 4.Liga Verein innerhalb von 15 Saisons bis an die Meisterschaft der ersten Liga hochzuarbeiten.
Aber all das gibt`s halt nicht, wenn man sich nur auf das eine Ziel konzentriert: Alles was zählt sind die Wunderkinder und Top-Starspieler...
Und ich finde die Jugend hier ist "kein Mist". Das Spiel läuft jetzt schon über 3 Jahre und meiner Meinung nach ist die Jugend eines der Dinge die immer noch Lust und Laune machen, wenn man einfach ab und an einen guten Spieler zieht und diesen dann entweder in den Kader integriert oder eben für viel Geld verkauft und damit dann einen kleinen Verein aufbauen kann.
Natürlich gibt es viele Ideen, die Jugend zu verbessern. Immer her mit guten Ideen! Vielleicht ist ja eines Tages die Idee dabei, wo Patrick sagt: Das ist geil, das ist simpel das bauen wir jetzt hier ein!
Spieler verleihen ist ein Ding, das würde dem Spiel bestimmt gut stehen. Aber halt doch nicht ganz so simpel zu implementieren, wie ich meinen will.
@Nervensäge#31907 Diese 2% müssten ja auch nachkommen, ich Frage mich wo die her kommen sollen.
Also erstmal Danke, dass dir nochmal die Zeit genommen hast, das ganze zu erklären.
Auf diesen Satz hin möchte ich dir die Frage stellen:
Woher kommen denn deiner Meinung nach aktuell die 2% auf beiden Welten?
P.S:
Der_Ungar W1 VfB Memmingen Liga 6
Bei dem Erstligaverein ziehst du lieber Biervampirs Beitrag von 1,7 Mio zu Rate. Die stammen auch von W1.
Danke für die Infos, das Thema leite ich mal weiter an den Support.