@Nervensäge#31912 Das kann ich dir gerne sagen , aus Zeiten wo es noch einiges mehr an menschlich geführten Vereinen gab und aus Zeiten wo es für Jugendspieler mit 18/19 Jahren noch regelmäßig +4 gab bei guten Voraussetzungen. Aus zeiten wo 20 jährige Wunderkinder nicht nur +2 machen.
Diese Erklärung ist aber auch nachvollziehbar, weil du die Ursache für deine Argumentation begründest.
Es geht dir darum, dass sich Jugendspieler nicht mehr so entwickeln wie es vorher der Fall war. Und daher kommt auch dein Vorschlag sich nochmal mit dem gesamten Stärkekonzept auseinanderzusetzen.
Dein Standpunkt kommt an. Dazu hab ich folgendes:
Erstens hat Patrick ja angekündigt dass genau daran aktuell gearbeitet wird, sprich: Es ist wieder auf dem Weg.
Das AAW-Training wird optimiert! Damit steht der Frage: Woher sollen die Spieler kommen eigentlich nichts im Weg...
(Siehe folgenden Info-Post)
PatrickThoma Ziel ist es, gutes Training zu belohnen und schlechtes Training zu bestrafen, sodass der Unterschied in den Trainings-AAWs deutlicher erkennbar ist.
Sprich: wer gut trainiert soll auch mehr aus seinen Spielern rausholen können.
Weiteres Ziel ist es, dass junge Spieler sich besser entwickeln.
Zweitens bin ich der Meinung und überzeugt davon, dass es auch heute ist es möglich ein Wunderkind / Starspieler etc. entsprechend hochzuleveln. Natürlich fallen einem sofort die Extrem-Beispiele ins Auge wo es nicht so ist, aber nachdem der Bug beseitigt wurde, sollte man sich einfach mit den AAW auseinandersetzen um herauszufinden, warum das einige Jugendspieler nicht mehr machen.
Es wurde zum Beispiel mit Ankündigung gesagt, dass mit dem Beseitigen des Bugs auch eine schärfere Bewertung des Trainings eingeführt wurde. Das gilt natürlich für alle Spieler die im Kader mittrainieren also auch die Jugendspieler.
Wenn es zur Folge hat, dass die Jugend nicht mehr so kommt, wie man es "gewohnt" ist, dann müsste man ja ernsthaft darüber nachdenken, was für Folgen es hat, wenn man die AAW wieder verschärft.
Drittens sind die AAW immer dynamisch! Jede neue AAW wird neu gerankt, neu bewertet etc. Daher sind Schwankungen innerhalb der AAWs normal. Das war es schon vorher und ist es auch weiterhin.
Und da kommt ein Punkt, bei dem ich dir Recht gebe:
@Nervensäge#31907 Dann sollte man den Leuten sagen, es wird in Zukunft so oder so sein , entspannt euch, kaum einer wird seine Stärke halten können. Diese Erwartungshaltung macht die Preise kaputt,
Das Stichwort ist die "Erwartungshaltung" und vor allem ist es auch, wie die Manager an die Sache herangehen.
KoF ist ein fortlaufendes lebendes System und Patrick hat es auch im Eingangspost nochmal bestätigt:
PatrickThoma Also müssen wir uns andere dauerhafte Lösungen finden und / oder uns vor allzuhohen Erwartungen verabschieden, die da lauten: jeder entwicklet sich kontinuierlich immer weiter nach oben. Das ist nicht sinnvoll und nicht möglich bei einem endlos Spiel wie KOF
@Nervensäge#31912 Mag sein das ich unbequem bin, aber ich habe sicher keine Scheuklappen auf und sehe schon das große ganze und es nicht so als hätte ich nicht schon öfter bestimmte Sachen hier vorausgesagt und wurde dann abgewatscht...
Du bist nicht unbequem, wenn du sachlich und normal hier Fehler aufzeigst. Genausowenig bist du unbequem, wenn du mit Zahlen und Fakten auf Dinge hinweist. Auch ist es vielleicht nicht bequem aber grundsätzlich normal Kritik zu äußern. Aber ich empfinde es halt auch nicht als unbequem, wenn ich deine Argumente hinterfrage oder Gegenargumente bringe, das gehört zur Disskussion dazu. Wenn dir das so geht, Sorry.
Mehr sage ich jetzt dazu nicht, weil es aktuell nicht hier reingehört...