Vielleicht wäre es Ansatz die Grundstärke bei neuen Spielern generell zu deckeln.
Früher hieß es ja mal nur die wenigsten werden die 100 erreichen , heute scheint das eher die Regel 90-100.
Die Teams müssten nach und nach schwächer werden , sodass ein Großteil der Talente auch realistische Chancen hat für die 1 Liga Teams überhaupt infrage zu kommen und da spielen die meisten Manager eben nunmal.
Heute ist es so das sich alle auf die 18-19 Jährigen 70er stürzen. Aber genau diese Talente sollten die absolute Ausnahme sein.
Die meisten der Starspieler wird irgendwo bei 50-60 rauskommen aus der Jugend. Es müsste so angepasst sein , das diese Spieler am Ende oder zur Mitte der Karriere Stammspieler sein können bei den Top Teams. So würden sie selber gefördert von den Teams oder andere würden sie ausbilden für sie.
Aktuell stürzt sich alles auf die sehr starken Talente und der Rest fällt hinten über.
Mit meiner Methode würde es sich so verschieben, das auch die Talente <50 für die anderen Interessant werden.
Ich hab ein Team aufgebaut aus 18-19 50ern , ich hab glaub ich 80% zu MW bekommen. Jetzt brauche ich auch die besseren Talente, die sind aber nicht zu bezahlen.
Ich denke das kann Teil einer Lösung sein , die Maximalstärke der Talente zu begrenzen, wenn Top Teams Irgendwann mal mit 85-90 Weltklasse Teams sind ist das auch völlig okay. Das splittert sich dann nach unten auf ....sodass viel mehr was aus der Jugend kommt interessanter wird