Nachdem ich den Verein gestern übernommen habe hab ich mir einige Gedanken gemacht wie ich spielen möchte und wie ich den Verein führen möchte. Und ich bin zu dem Entschluss gekommen mich auf die Ausbildung eigener Jugendspieler zu fokussieren. Dies macht in meinen Augen am meisten Sinn weil ich so nebenbei das Stadion und alles drumherum ausbauen kann. Dadurch wird es zwar erstmal wahrscheinlich nichts mit paar Aufstiege in höhere Ligen aber damit kann ich leben. Finanziell wäre es sowieso eine Mammutaufgabe den Verein schnell durch gekaufte Qualität zu verstärken und gleichzeitig das Stadion und Umfeld auszubauen. Ich hoffe nur das der geleistete Aufwand einen akzeptablen Ertrag einbringt. Dies wird aber erst die Zukunft zeigen.
So ein paar Informationen zum Start:
Maidenhead spielt momentan in der englischen 6. Liga (6-C) und ist momentan 9. in der Liga (bedeutet Vorletzter).
Finanziell hab ich einen aus meiner Sicht ordentlichen Spielraum von ca 2 Millionen, von der schon mal 1 Million ins Stadionumfeld und der Jugendeinrichtungen investiert wurden.
Taktisch möchte ich mich auf kein System festlegen sondern viel rotieren so das jeder Spieler seine Spielpraxis bekommt.
Langfristig möchte ich meinen Verein nur durch meine eigene Jugend verjüngen wenn möglich. Das heißt jedes Mal wenn jemand aus der Jugend zum hochziehen bereit ist ersetzt er den älteren Spieler auf der Position. Kurzfristig werde ich aber aus Altersgründen ein paar Transfers tätigen müssen da ich einige alte Spieler im Kader habe.
Natürlich erhoffe ich mir davon auch einen finanziellen Erfolg und gleichzeitig langfristig einen Verbesserung der Kaderqualität.
RV Akira, Andrea wird im Laufe der Saison durch einen externen Transfer ersetzt
ST Ness, Charles wird durch einen eigenen Jugendspieler (Einschätzung: solider Spieler) ersetzt.
Nächster Bericht folgt zum Start der nächsten Saison...