Malit17 Ziemlich Simpel: 40 er steht schlecht dar, 50 er bisschen besser, 60 er noch n büsschen besser, 70 er noch mal n schlag drauf, 80 er noch mal n Sahnehäubchen drauf.
Das heißt ihr legt die Latte an festen Werten fest?
Also müsste die Bewertung fest sein von 0 bis 100 und jeder der sich dann in dem festgelegten Bereich gelandet ist, bekommt seine Bohnen?
Ist das nicht ein bisschen arg berechenbar?
Dann setzte ich mir gemütlich meine Marke fest und sahne immet voll ab, unabhängig davon wie gut / schlecht die anderen trainieren?
Malit17 Es sollte schon eine Balance gefunden werden, so das das beschriebene Szenario von Fliegenheinz nicht so stattfinden kann.
Dann muss man aber auch festlegen: Was bedeutet dass?
Für mich bedeutet dass:
Wenn ich meinen Spieler in zwei Werten pushe, von denen ich durch AAW-Analyse , was mühselige Arbeit bei KoF ist wie man sehen kann, denke,dass diese ungebremst und talentiert sind:
Ich pushe also 2 von 7 Trainingswerten. Dann habe ich bei der AAW eine Summe an Trainingsaufwertungen.
Diese Summe sollte sich auf einem Niveau befinden mit einem Spieler, der in allen Fähigkeiten gleichmäßig trainiert wurde. Nur so lohnt sich das pushen. Ich habe Verluste bei nicht trainierten Werten, Gewinne aber bei den gepushteb Werten. Gleichzeitig hat der mit den Durchschnittlichen Werten keinen Nachteil.
In einem Rahmen, sagen wir Toleranzbereich, darf dieser Wert sowohl nach oben bzw nach unten abweichen.
Denn: Wenn die Analyse stimmt und man bei den AAW genau die zwei talentierten Fähigkeiten pusht, dann sollte diese Arbeit auch entsprechend belohnt werden. Dann darf der Spieler in Summe ruhig auch mehr Punkte fahren, denn er hat ja die richtigen Fähigkeiten ausgewählt. Im Gegensatz zum Manager der einfach alle Fähigkeiten gleichmäßig pusht und sich diese Arbeit gar nicht macht.
Gleichzeitig muss ein gleichmäßiges überdurchschnittliches Training in der Summe bessere Ergebnisse bringen. Aber auch das darf nicht im Faktor stark nach oben abweichen, weil es sonst auch oberpowered wird. Dann könnte man die Einzelstärke-Talente auch wieder abschaffen, denn ein schwerpunktmäßiges Training und Einzeltraining hätten dann überhaupt ihren Sinn verloren, weil du immer den Königsweg fährst indem du täglich ein Standard-Mannschaftsttaining fährst... kannste nichts falsch machen, holst immer gute Werte...