@RoyBärhoznploz#32539
Das "Programm" ermittelt das Training anhand der Trainingswerte.
Die Bezeichnungen "Top-Training" und "Überdurschnittliches-Training" sind nur Werte-Kategorien, wie die Trainingswertdurchschnitte eingeordnet werden. Im Grunde stehen die am Ende für Werte-Korridore, die nicht bekannt gegeben werden.
Einer meiner Informatik-Proffessoren wiederholte immer den Satz "Namen sind wie Schall und Rauch". Das gilt an dieser Stelle auch für die Bezeichnungen "Top-Training" etc. Es ist reine Definitions-Sache und keine Festlegung welches Training absolut "Top" oder das Beste ist. Es steht einfach dafür, wenn man den Spielern die höchsten Werte trainiert hat.
Auf der anderen Seite bedeutet es aber nicht, dass es deswegen, der beste Trainingsplan war.
Die Frage ist eher: Welches Ziel will ich erreichen? Und dafür gibt es dann entsprechend gute und schlechte Trainingspläne.
Es gibt dabei viele Ziele die man erreich kann und dementsprechend eben die Möglichhkeiten.
Wer auf Erfolg spielen will, der sollte nicht auf maximale Spielerentwicklung trainieren, weil es nicht geplant ist, beides im Spiel zu erreichen: Maximale Entwicklung und Maximaler Erfolg.
Bei den bisherigen AAW war das zwar auch geplant und theoretisch möglich, aber wurde von vielen Managern als zu unbalanciert bemängelt /empfunden. Teilweise stimmte das auch, das Balancing ging immer mehr in eine Richtung. Die Entscheidung der meisten tendierte zum Frische-Training und nicht zum Training zur Entwicklung. Gleichzeitig wurde ein guter Trainingsplan zu wenig honoriert.
Die Korridore sollten jetzt ermöglichen mehr Entscheidungen mit mehr Auswirkungen zu treffen.
Bzw. es muss eine Entscheidung getroffen werden, wenn man nicht Potenzial verschenken will!