Ich finde es ja sogar völlig legitim, dass die KI auch wieder Gebäude verfallen lässt. Zumindest wenn sie finanziell wieder auf einen grünen Zweig kommen muss oder wenn vorher völlig unsinnig über den Vereinsstatus hinaus ausgebaut wurde.
Für einen neuen Manager muss es ja schließlich auch noch gewisse Entscheidungsmöglichkeiten geben. Nicht jeder will z.B. auf Jugend setzen.
Was ich allerdings überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist die nicht vorhandene (nicht programmierte) Logik der KI in Bezug auf die Nutzung bereits vorhandener Ausbaustufen. In erster Linie sei hier eben der Bereich der Jugendförderung genannt.
Sie muss doch wenigstens in der Lage sein, die vorhandenen Slots, die durch die jeweilige Ausbaustufe der Jugendplätze zur Verfügung stehen, durch fortlaufendes Scouting so lange zu füllen, bis diese alle belegt sind. Das gleiche gilt mMn für die vorhandenen Förder-Slots durch die jeweilige Ausbaustufe der Jugendakademie.
Solange 3 Förderslots vorhanden sind, sollte die KI diese auch nutzen.
Ich weiß, darüber wurde schon häufiger diskutiert, trotzdem wiederhole ich mich hier nun gerne nochmal: Jeder Welt fehlt momentan der Output an ausreichend brauchbaren Jugendspielern. Und eine wichtige Schlüsselrolle fällt mMn hierbei eben der KI zu, vor allem in Zeiten schrumpfender Managerzahlen...
Dieses Beispiel zeigt jedenfalls deutlich auf, wie absurd die KI teilweise agiert. Anstatt vorhandene Ressourcen (zumindest befristet) zu nutzen, lässt sie (auch für die Allgemeinheit) sinnvolle Gebäude verfallen, um Geld bei völlig sinnfreien Gebäuden zu verbrennen, die weder für die Community, noch für einen später neu übernehmenden Manager gewinnbringend sein dürften. Schließlich braucht jener dann 2 ganze Saisons, um sich z.B. einer sehr teuren Geschäftsstellen-Stufe 4 zu entledigen, die für ein DS70er Team völlig irrelevant ist.
Ich spreche ja nicht mal davon, dass die KI so intelligent agieren müsste wie ein umsichtiger Manager, der sich Gedanken darum macht, in welche Infrastruktur und in welche Stufen er vorzugsweise investieren sollte, auch wenn ich durchaus der Meinung bin, dass die KI ihrem Namen sicherlich auch noch gerechter werden könnte.