Hengo80 Huih! Was sind das denn für Grundlagen und utopische Zuwächse?
Also erstmal müsste es sich bei diesem Spieler um das wohl beste WK aller Zeiten handeln, mit Anfangsstärke 44 wohlgemerkt, denn von solchen Zuwächsen NUR übers Training würde ich ja feuchte Träume bekommen!
Desweiteren habe ich wirklich keine Ahnung, wie du darauf kommst, dass die "kaufkräftigen Teams" überhaupt in der Lage sein könnten, solche Steigerungen ausschließlich über die Trainings-AAW erzielen zu können. Das ginge wohl nur in einer Oberlulliliga irgendwo in Gibraltar oder sowas...
Und was du dabei völlig außen vor lässt: warum sollte ein "kaufkräftiger" Verein überhaupt sein Kapital in solche Spieler binden, wenn er sie nicht mal einsetzen kann/will? Also darin sehe ich nun wirklich absolut kein Geschäftsmodell für größere Clubs, keine Sorge, zumal neben der ganzen Utopie hier weder Gehaltszahlungen noch Verletzungen berücksichtigt werden.
Du sprichst ja hier von zahlungskräftigen Clubs. Woher kommt denn Deiner Meinung nach überhaupt eine solche Zahlungskraft? Die kann ja eigentlich nur aus der Teilnahme am internationalen Geschäft stammen. Diese zusätzlichen Einnahmen müssen doch fortwährend in den Kader investiert werden, um sich zu verjüngen und/oder zu verbessern, und zwar in Spieler, die einem helfen, seine Ziele zu erreichen oder zumindest seinen Status Quo zu wahren. Glaubst Du ernsthaft, dass ein solcher Club überhaupt in die von Dir beschriebene Jugendförderung investieren würde? Mit ganz großer Sicherheit nicht...
Also wenn überhaupt, dann betreibt ein solcher Club nur Jugendförderung, wenn es Aussicht darauf gibt, dass ein Talent irgendwann mal in der Lage sein könnte, zum Stammspieler zu reifen. Oder weil man ein Talent aus der eigenen Jugend befördert, um es möglichst gewinnbringend nach einer Förderung zu verkaufen, weil es nie zum Stammspieler reichen wird.