Einige scheinen nicht aufmerksam zu lesen, bitte bemüht Euch, sonst ist das hier sinnloses Rumgetippe.
Die Aussage war: Ziel sollte es sein dass die Top-Teams fertige Spieler von unteren Ligen kaufen.
Es ging nicht darum, ob ich als starkes Team mein Niveau halten kann. - Das ist möglich, selbst, wenn mal weniger erfolgreiche Saisons dazwischen sind.
Es gibt jede Saison nur 16 Teams im CC-Achtelfinale. Ab dort beginnt man Überschüsse zu erwirtschaften, die man investieren kann.
Unter einem fertigen Spieler verstehe ich einen mit Spieler 23 Jahre und mindestens Stärke 85 - den kann ich in der Liga einsetzen und noch an die 100 heranführen. So ein Spieler hat einen MW von etwa 20 Mio.
Mit 24 Jahren und Stärke 90 sind es schon 30 Mio. Das sind die MW und nicht die Preise, die dann tatsächlich gezahlt werden. Stärke 92 bei Alter 26 wechselt für 36 Mio.
Wenn ich einen alten Spieler der Stärke 90 verkaufe, dann erlöst man etwa 8,5 Mio.
Auch Gent hat im verlinkten Thread ohne Transfers Einnahmen von 113 Mio und Ausgaben 148 Mio.
Selbst als sie CC-Sieger waren (kann nur ein Verein!) waren es nur knapp 34 Mio Gewinn!
Nochmal: es geht nicht darum, dass das Leben als 100er zu schwer wäre, aber diese Vereine verdienen nicht derart viel Geld, dass sie problemlos die fertigen Spieler der unteren Ligen aufkaufen könnten.