PCBolzen
Danke für die Rückmeldung.
Die erste Antwort hatte ich auf dem Handy geschrieben und dort hatte ich nicht die Zeit und Muse die AAW-Details genau anzuschauen, deshalb habe ich das auf später geschoben, wenn ich am PC bin.
Also ja, der Vergleich hinkt nicht, weil der Spieler in AAWs gefallen ist, die korrekt liefen.
Also:
PCBolzen Für mich ist der absolute Anteil viel zu hoch.
Das mag für dich so sein, verstehe ich, aber wir möchten einmal kurz rekapitulieren, wieso diese Änderungen überhaupt ins Spiel gebracht wurden:
- Zuvor hat jeder Spieler ab 1 Einsatz fast 90% der maximalen Einsätze abgegriffen. Die Zuwächse bei weiteren Einsätzen waren vielen Spielern zu marginal
- Viele haben sich darüber beschwert (und das meiner Meinung nach auch zurecht), dass potenzielle Starspieler aus der Jugend mit Stärken zwischen 40 - 50 herauskommen und diese waren kaum zu fördern und zu Starspielern heranzuziehen.
PCBolzen In Welt 1 Hinrunde hat der Spieler 15 von 28 Spielen gemacht. Relativ betrachtet 53 Prozent. Dafür Einsatz-AAW von 2,5 im Schnitt bekommen.
Als international spielender Verein wärst du bei einer rein relationalen Begegnung ja doppelt bestraft, wie Fliegenheinz bereits erwähnt hat. Du hast ja bis zu 28 zu vergebende Spiele, hast mit dem Spieler aber 15 Spiele gemacht, was bei einem nicht international spielenden Verein 80% der möglichen Einsätze ausmachen. (Gehen wir mal von durchschnittlich 18 Spiele aus).
Und an dieser Stelle einfach mal die Frage:
Ist es einfacher 50% der Spiele mit 15/28 Spiele zu machen oder 10/19 Spiele? Ich würde sagen, die absolute Anzahl an Spiele zu erreichen ist ein Punkt der eine Würdigung benötigt und gefördert werden muss, das haben auch andere Manager zum Ausdruck gebracht.
Das was du jetzt in diesem Fall als zuviel betrachtest, und dann vielleicht wieder abschwächen möchtest wird dann von anderen international spielenden wieder als zu gering betrachtet und die fangen an Jugendspieler wieder "abzuwerten" und schmeißen diese weg und hören auf Jugendspieler in der Akademie zu ziehen, weil sich Starspieler nicht lohnen.
Das was du bemängelst, war beabsichitigt und wurde von anderen Managern gewünscht und begrüßt.
Siehe hierzu bitte auch nochmal den Beitrag den ich schreiben durfte:
http://www.kingsoffootball.com/forum/d/1947-neue-aaw-ab-10-06-2020-infos-zu-einsatz-aaw/57
Und der letzte Punkt, wieso ich an dieser Stelle dazu rate, das ganze nochmal über ein paar Saisons / AAWs zu beobachten und nicht alle Rückschlüsse nur aus den ersten zwei AAW zu ziehen:
Wir reden hier von einem 19 Jährigen Spieler, der Stärke 44 - 49, der offensichtlich großes Potenzial hat, was hier teilweise liegen gelassen wurde. Was meinst du was der abgegriffen hätte, wenn du in der Rückrunde mehr wie die 50% der Einsätze gemacht hättest?
Mit jedem Jahr dass der Spieler älter wird, fällt der Bonus geringer aus, bis man eigentlich nur noch an einem "relationalen" Anteil angekommen ist. Betrachte einfach mal seine AAW als 20 jähriger.
Alleine auf dem Eindruck dieses Spielers würde ich nicht sagen, dass der Bonus zu groß ausfällt, dazu ist die Datenbasis einfach zu gering.