Fliegenheinz Das gilt für denselben 20+jährigen und die optimale +6 bei der Trainings-AAW aber gleichermaßen. Das ändert also grad gar nix an meiner Feststellung...
Da widerspreche ich, weil wir ja von zwei unterschiedlichen Veränderungs-Kennlinien reden.
Es ist der Einsatz-Boost, der dafür sorgt, dass die Einsätze so explodieren und für euer "Missverhältnis" sorgt.
Dieser Boost betrifft aber nicht die Trainings-AAW, welche nur "normal" schwächer werden mit dem Alter.
Damit sinkt die wahrscheinlichkeit auf "übermäßig" starke Einsatz-AAW schneller, wie die Chance auf übermäßig starke Trainings-AAW. Deswegen wird das ganze ja auch "Boost" genannt.
Das hatten wir ja bereits ausführlich besprochen, aber hier eben nochmal öffentlich:
Damit ändert sich an deiner Feststellung genau das, was ich oben geschrieben habe:
Das größte Ungleichverhältnis herrscht nur bei Spielern mit dem Alter <20.
Je älter die Spieler werden, desto kleiner wird dieses Unverhältnis bis es verschwindet, weil das ganze mit dem Boost zusammenhängt. Je kleiner das Unverhältnis mit dem Alter wird, desto weniger problematisch ist es meiner Meinung nach.