Fliegenheinz Der Anreiz, solche zu stark gewordenen Spieler früher zu verkaufen, bestünde mMn allein schon darin, dass man einen mit +5 weiterentwickelten Spieler wesentlich besser anpreisen & verkaufen kann als einen mit +1 (weil er z.B. hart gebremst wurde), bei dem das Potential für den potentiellen Käufer nicht ersichtlich ist.
Und daher steht ja auch hier ein Gedanke im Raum, der das Thema beschleunigen soll.
Die Ligabremsen, die es im Spiel gibt, sollten sichtbarer werden!
Denn wenn man sieht, dass ein Spieler bei den AAW nur Ligagebremst ist, ist der spieler keine echte Wundertüte mehr und kann auch entsprechend verkauft werden.
Außerdem sollten dann auch Manager, die ihre Spieler unbedingt behalten wollen, sehen, dass Sie ihre Spieler nur unnötig hemmen.
Alternativ wäre es natürlich interessant, wenn stark gebremste Spieler einfach nicht mehr verlängern wollen...(ähnliche dem Karierrende) Ich glaube diesen Vorschlag habe ich auch hier irgendwo mal gelesen. Beim darüber nachdenken, finde ich diese Idee eigentlich immer besser... Zumindest kann ich ihm etwas abgewinnen. Er hat immer noch seine Tücken, die mir nicht gefallen.
Zu den Vorschlägen von der Ungar:
Der_Ungar Programmiertechnisch wird wohl beides nur schwer umzusetzen sein.
Variante 1 ist mir ja schon auf dem Papier zu kompliziert... ich würde mich wirklich wundern, wenn das nicht schwer umzusetzen sein würde. Ich denke nicht, dass man so etwas angeht. Dafür hat man bei KoF doch genügend andere Hebel (Scouting-Syste, KoF-Spielerakademie etc.) => Übrigens wurde die KoF-Spielerakademie später eingeführt wegen genau dieser Problematik damals auf Welt 1! Sie war nicht Teil des Grundkonzepts.
Variante 2 sollte jetzt aus meiner Sicht leichter umzusetzen sein, einfach weil es sich hierbei ja um etwas handelt was bereits im Spiel implementiert ist (Scout bringt neuen Jugendspieler im Internat).
Aber wenn ich ehrlich bin sehe ich hier den Nutzen nicht. Das würde nur die Problematik befeuern, die sowieso schon besteht, dass ja jedes Scouting "Gllückspiel" ist. Ich will gar nicht wissen, was hier abgeht, wenn ein Manager einen Starspieler scoutet und dann bringt der Würfel halt noch ein WK hinterher...
Vorher würde ich einfach das Scouting-Thema nochmal überarbeiten... also meine Meinung.