Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert. Um es mal mit den Worten von Hannibal Smith zu sagen.
Nach dem Abstieg vor 2 Saisons aus Liga4, hatte ich mir das Ziel gesetzt in zwei Jahren wieder aufsteigen zu wollen. Zum damaligen Zeitpunkt vielleicht etwas ambitioniert, da sich meine Mannschaft noch mitten im Umbau befand und auch in Sachen Stärke meine Mannschaft mit ner 67er besten Elf noch nicht wirklich zur Auftsiegsriege gehörte. Aber das wusste ich, das würde sich bald ändern.
In der ersten Saison nach dem Abstieg stand dann ein sehr guter 5. Platz zu Buche. Der Anfang war getan, die Mannschaft konnte ich sehr gut entwickeln und verstärken innerhalb Saison 31. Mit Beginn Saison 32 gehörte meine Elf nun zu den besten 4 Mannschaften der Liga, nach der AAW zum Rückrundenstart konnte meine erste Elf sogar nochmal über 4 Stärkepunkte zulegen, sodass der Aufstieg nun in greifbare Nähe rückte. Als Herbstmeister in die zweite Sisonhälfte gestartet, konnte ich den Vorsprung auf den Tabellenzweiten und -dritten sukzessive ausbauen.
Nach 34 Spieltagen stand dann die zweite Meisterschaft meiner KoF-Karriere fest, nachdem ich in Saison 28 bereits Liga 5D gewinnen konnte, kommt nun auch die Schale von Liga 5C in den Trophäenschrank. Und das ungeschlagen!
Mit 92 erspielten Punkten konnte meine Mannschaft sogar das zweitbeste Ergebnis ever in Liga 5C erzielen. Nur Erfurt war mal mit 94 Punkten besser...das ist aber auch schon 25 Saisons her.
Nun bleibt erst einmal nur noch die Vorfreude auf die kommende AAW, wo ich mir nochmal viel erhoffe, auch wenn in der zweiten Saisonhälfte leider die ein oder andere Sperre und Verletzung hinzukam.
Die Vereinsmitglieder haben sich innerhalb dieser Saison von 1778 auf 1931 erhöht, der Meistertitel und der damit verbundene Aufstieg in Liga 4B werden da bei der morgigen Fan-AAW dann hoffentlich nochmal was drauf packen. Ich hoffe doch sehr, dass ich vielleicht schon nächste Saison schon mal damit beginnen kann mein Stadion auszubauen. Aktuell fasst es 24.800 Sitze (7.600 Steher, 15.700 Sitzer, 1.500 Logenplätze), mein Zuschauerschnitt lag nun bei 16.894. Wobei meine Sitzplatzkapazität im Schnitt so circa zu 85% ausgelastet war, bei vollem Ticketpreis von 40€.
So, dann berichte ich demnächst ausführlich über meine kommenden AAW-Ergebnisse und im Zuge dessen werde ich auch mal einen Einblick in meine Trainingserkenntnisse geben, da habe ich in dieser Saison vermehrt dran rumgetüfftelt und getestet. Interessiert vielleicht den ein oder anderen, was dabei rauskam.