Sodelle, endlich nach all den Festtagen mal wieder Zeit mich um sinnvolle Dinge zu kümmern, wie z.B. das KoF-Forum.
Nun sind insgesamt 27 Spiele in Saison 33 bestritten, mein Hinrunden-Update kommt also um einiges später als gedacht. Zu allererst: Die Liga 4B ist echt krass. Krass ausgeglichen und krass spannend. Hier musst du am besten schon am Anfang der Saison entscheiden, ob du Erfolg oder Entwicklung willst und darauf dein Training etc. anpassen.
Ich dachte ich kann beides vereinbaren, in der Hinrunde klappte das dann auch noch sehr gut, da gibts ja auch immer mal den ein oder anderen freien Tag. Beim eng gestrickten Rückrunfen-Spielplanb ist dem aber nicht mehr ganz so. Aber beginnen wir von Anfang an:
Gestartet mit einem Sieg, gefolgt von 3 Niederlagen wurde mir klar, dass ich zumindest mal mein schon lang angedachtes Update der Verteidigung vollziehen muss. Alles gespartes geopfert, insgesamt 3 neue Verteidiger gekauft, drei wieder verkauft und schon konnte ich die Stärke steigern. Doch so wirklich Kontanz will einfach nicht aufkommen. Nach den drei Niederlagen konnte ich zwar auch Siege in Folge einfahren, doch seitdem sind Serien eher nichtr drin. Da gewinne ich auswärts beim ungeschlagenen Tabellenführer VfL Altenholz, komme tagsdrauf aber nicht über ein Remis zuhause gegen den Tabellenletzten VfL Arnoldsweiler hinaus. WTF.
Generell habe ich gegen die Top 6 (also eigentlich Top 5, denn ich bin einer davon) bisher eine richtig gute Bilanz - 5 Siege, 2 Remis, 2 Niederlage (17 Punkte). Gegen die Bottom 6 aber läuft es eher bescheiden - 4 Siege, 2 Unentschieden, 3 Niederlagen (14 Punkte). Hat meine Mannschafdt ein Mentalitätsproblem?
Zum Abschluss der Hinrunde stand meine Mannschaft auf Rang 3, nun sind wir nach dem 28. Spieltag Fünfter, mit drei Punkten Rückstand auf die Aufstiegsränge, wobei aufgrund des um einiges schlechteren Torverhältnisses kann man auch von 4 Punkten Rückstand sprechen.
Geht da noch was in Richtung Aufstieg? Alles kann, nichts muss. Zwar habe ich nun durch die Transfers in der Verteidigung und der letzten AAW eine der drei besten Mannschaften in der Liga, was die Stärke angeht. Aber durch mein Drang zur Entwicklung kann ich auch noich eine Saison mit dem Aufstieg warten. Dann MUSS er aber passieren, denn so langsam wird meine Mannschaft auch immer teurer.
Ach ja, noch kurz zum Pokal: Nachdem ich alle Jahre wieder in Runde Eins gescheitert war, hat es meine Mannschaft diesmal sogar ins Achtelfinale geschafft. Siege Gegen Fürth (2.-Liga) und Schwachhausen (3.-Liga) gehören jetzt schon bei den Fans zu den Jahrhundertspielen. Endstation war dann Wattenscheid, wat'n schice.
Hier die obligatorische Entwicklung meiner Mannschaft: