Hi,
mal ein kleines Update.
Die Supporter, die auf Welt 1 ein Team haben, haben die ersten Daten bekommen.
Es handelt sich um eine Gegenüberstellung der tatsächlichen AAW aus Saison 33 (Tag 28) (im Folgenden "Live" genannt) und der AAW wie sie mit der neuen Formel ausgefallen wäre (im Folgenden "Test").
Die Daten sind allerdings sehr spärlich.
Wir haben lediglich je eine Tabelle aus Live und Test erhalten, in der die Spieler, deren Alter und Detail-AAW aufgelistet sind.
Die Anzahl der Einsätze und die Trainingswerte fehlen.
Es zeichnet sich aber klar ab, dass nicht nur die AAW im Alter angepasst wird, sondern auch eine Verschiebung von Einsatz-AAW zu Trainings-AAW geplant ist.
Wir haben das ja, auch im anderen Thread hier im Forum, kontrovers diskutiert.
Ich persönlich hatte nicht den Eindruck, dass die Entwickler daran etwas ändern wollten und bin entsprechend überrascht (positiv in meinem Fall ).
Da ich auf Welt 1 keine wirklich alten Spieler habe, kann ich zur AAW im Alter nichts sagen.
@MightyMo ist von uns der Einzige, der ältere Spieler hat, ist aber noch nicht dazu gekommen, die Ergebnisse mit uns zu teilen.
Vielleicht kann er das im Nachgang auch direkt hier machen
Von mir gibt es jetzt ein paar Beispiele von jungen bis mittelalten Spielern.
Beispielhaft anhand eines Skills.
Trainings-AAW / Einsatz-AAW
Gut trainierter Torwart, 21 Jahre alt.
Live: 1,82 / 2,12
Test: 3,06 / 2,06
Torwart, 26 Jahre, mittelmäßig trainiert:
Live: 0,85 / 0,51
Test: 0,71 / 0,51
Feldspieler, 19 Jahre, gut trainiert (Mitte 60er Werte)
Live: 2,07 / 4,56
Test: 2,86 / 3,98
Hier sieht man das erste Mal deutlich die Verschiebung von Einsatz zu Training.
Feldspieler, 22 Jahre, gut trainiert (ähnlich dem 19j)
Live: 1,31 / 1,96
Test: 2,03 / 1,91
Feldspieler, 27 Jahre, weniger gutes Training
Live: 0,11 / 0,50
Test: 0,55 / 0,50
Was jetzt gutes, schlechtes und mittelmäßiges Training ist, ist natürlich sehr subjektiv.
Zumal uns die Trainingswerte einfach fehlen.
Bei meinen jungen Talenten gehe ich voll auf Training, so dass ich da etwa weiß, wie es zu Tag 28 aussieht, wenn keine Verletzungen im Weg standen.
Und die Ergebnisse lassen sich selbstverständlich nicht einfach so auf andere Spieler und Skills übertragen.
Sie geben lediglich einen Eindruck von dem, was sich ändern könnte.
Grüße
Biervampir