Ich bin absolut begeistert von kof und der ganzen Community! Mit Euch macht es jeden Tag richtig Spaß!
Wäre super, wenn auch bald die Rankings noch etwas aussagefähiger und direkter beeinflussbar gestaltet werden könnten.
Hier meine konkreten Vorschläge:
1) Keine Rankings mehr für “Enabler”, d.h. kein Sponsoren-Ranking (mehr Sponsorengeld ermöglicht bessere Spieler und damit bessere Ergebnisse), kein AAW-Ranking (bessere AAW bringt bessere Spieler und damit bessere Ergebnisse) und kein Aktivitäts-Ranking (hohe Aktivität bringt bessere Ergebnisse)
2) Fokus auf ein 5-Jahres-Ranking (4 vergangene Saisons + laufende Saison):
Damit wäre weiterhin der langfristige Erfolg honoriert, allerdings würden in den Top hundert vielleicht nicht mehr nur die Spieler, die schon immer dabei sind erscheinen. Außerdem gibt dies Motivation dauerhaft hohe Leistungen zu bringen.
3) Begrenzung auf 3 attraktive Rankings:
- Kaderwert-Ranking = Summe der Mindestverkaufspreise aller Spieler in der Profimannschaft. Das würde alle anderen Enabler-Faktoren berücksichtigen und näher an das wahre Leben der Top Manager in den Top Clubs im echten Fußball rankommen
- Punkte-Ranking (5-Jahreswertung)
Wertung aus allen Ligaspielen und internationalen Wettbewerben mit 3 Punkten pro Sieg und 1 Punkt für ein Unentschieden (Weiterkommen international würde zu mehr Punkten führen) plus zusätzlich Titel-Prämien (Idee: Ligatitel 100 Punkte, Pokalsieg 100 Punkte, Kings Cup 100 Punkte, Regionen-Pokal 150 Punkte, Champions Cup 200 Punkte), was ja auch im echten Leben wirklich zählt.
- Torverhältnis-Ranking
Aus allen Spielen (5-Jahres-Ranking) motiviert dazu, attraktiven Fußball mit vielen Toren zu spielen und honoriert auch tolle Hintermannschaften
4) Transparente Darstellung
- Nicht nur Top 10, sondern falls möglich alle (oder deutlich mehr, z.B. jeweils 10 vor und nach einem Spieler)
- nicht nur Rang sondern daneben transparent die zugehörige Punktzahl, um einen Anreiz zu setzen, weiter aufzuholen
Was meint ihr zu den Vorschlägen? Freue mich auf Eure Rückmeldungen.
Viele Grüße und weiterhin viel Spaß!
Penguin