Hi Leute,
ich hab gesehen ihr habt euch schon lang und intensiv mit dem Thema befasst, also haut mich nicht gleich, weil ich es nochmal auf mache. Ich klaue dafür auch mal einen bestehenden Thread.
Als ein deutscher 6-Ligist sehne ich mich natürlich auch nach der Jugend. Ich verstehe aber auch, dass diese schwer zu überarbeiten ist. Daher versuche ich einen Vorschlag zu machen, der sich nah an der bestehenden Engine bewegt.
Folgende Maßnahmen schlage ich vor:
Pro
1. Scouts sind nur noch 5 Tage unterwegs.
2. Jugendakademien können auf jeder Stufe 2-3 Spieler mehr aufnehmen.
Contra
Jugendspieler bekommen ein Salär
Ziel
Ist die vielbesungene Ausgewogenheit. Entscheide ich mich für Jugendspieler, muss ich deren Gehalt (geringer als ein Profi, aber spürbar, je nach Stärke der Liga?) mit einplanen, das hat Auswirkungen auf die 1. Elf aber auch für internationale Vereine, die sich das vielleicht zweimal überlegen und die Jugend nicht so mal nebenbei mitnehmen.
Dafür kann ich mein mühsam zusammengekratztes Geld in die Ausbildung stecken, investiere Zeit und verzichte auf eine stärkere 1. Elf, habe aber nicht das Risiko auf dem Markt ständig überboten zu werden.
Ich weiß die Vorschläge waren alle schon mal da, aber vielleicht noch nicht in dieser Kombination.