Verständliche Thematik.
Die Diskussion dazu findet bei uns natürlich auch statt.
Um Missverständnisse vorzubeugen: Nicht die Diskussion wann KoF abgeschaltet wird!
Sondern wann wir endlich den nächsten großen Wurf bringen können.
Also insgesamt verstehe ich den Unmut, ganz klar.
Vor allem das Thema, dass innovativ so wenig passiert.
Ideen sind immer viele da. Mit einer guten Idee ist eben aber auch nur ein Sproß gesetzt, was danach kommt, ist die eigentliche Arbeit.
- Konzept erstellen
- Technische Vorbereitungen treffen
- Technische Implementierung
- Abnahmetests
- Rollout
Ja, ich weiß, einige wollen das nicht hören, aber ich erwähne es eben doch jedesmal, wenn die Frage ist, wieso das so lange dauert... letztendlich ist das Zeit die man aufbringen muss.
Richtig nervig sind die Themen Bugs.
Die haben viel zu lange genervt. Es ist dem Team ein ernstes Anliegen, zuerst die Bugs zu beseitigen und das Spiel sauber zu bekommen, bevor man mit neuen Features ums Eck kommt. Dazu haben wir im letzten halben Jahr eine ganze Menge Maßnahmen auf den Weg gebracht, die sowohl die Performance der App wieder auf die Linie bringen sollten (und auch gebracht haben) sowie Bugs identifiziert und beseitigt haben. Das ganze hört sich an nach: Das sollte nebenher gehen, ist aber tatsächlich mit einer Menge Aufwand verbunden gewesen.
Das Balancing zwischen Neu-Entwicklung und Bug-Beseitigung ist nervig. Lieber wären uns: Keine Bugs und nur Weiterentwicklung.
Aber jetzt mal zum spannenden Teil: Was ist denn noch geplant?
Grob in der Pipeline sind einige Themen, die eigentlich schon längst hätten Einzug finden sollen.
Wie schonmal gesagt, die Wunsch und Ideen-Ecke ist nicht vom Tisch!
Nur es bringt nichts, etwas anzukündigen, wenn es möglicherweise aufgrund Umstände gar nicht so schnell kommen kann. Es sind da ein paar Themen, die nur darauf warten endlich implementiert zu werden. Aber es gibt einfach Gründe, warum das noch nicht kam.
Ich möchte einen der Hauptgründe einfach mal beim Namen nennen: Die App und die unterschiedlichen Stores.
Und das ist das nächste große Ziel auf das aktuell hingearbeitet wird:
Das nächste App-Update!
Im Hintergrund sind wir schon soweit, dass es getestet wurde.
Das App-Update sollte dann für die anderen Themen auch endlich den Weg bereiten.
Soviel von der KoF-Seite.
Was nach Außen (verständlicherweise) nach Stillstand aussieht, bedeutet nicht, dass keine Planungen und Aktivitäten stattfinden.
Es geht alles nur in der KoF-Geschwindigkeit! Und das ist etwas, was wir bei dieser App immer haben werden, solange sie eine "No-Pay-2-Win"-App bleiben soll: Das Tempo wird immer etwas länger dauern.
Ein Thema in eigener Sache:
PCBolzen Bei News im Spiel wurde mal angekündigt, dass man die User regelmäßig auf dem Laufenden halten möchte, was nun am Spiel erneuert wird und was geplant ist.
Aber auch hier ist es schon lange sehr still - bis auf kurze Meldungen, dass es mal einen Fehler gab, der behoben wurde.
Wir informieren bereits regelmäßiger. Wir nutzen dafür aber auch alle Kanäle. Hier müsst ihr einfach InGame-News und Forum Gesamt betrachten. Ingame-News erreichen alle Spieler und werden angesetzt wenn das nötig ist.
Ansonsten versuchen wir die interessierten Leser über das Forum auf den Laufenden zu halten.
Und wenn es nichts weltbewegendes zu melden gibt, ist das mit den News eben schwierig.
Soviel kann ich aktuell dazu sagen. Ich hoffe, dass das etwas Licht ins Thema bringen.
Ein richtiges News-Update folgt demnächst.