Pfobbel Ist euch nicht bewusst, dass die Userzahlen immer weiter in den Keller gehen?
Wir haben die Userzahlen im Blick und ja natürlich ist das Bewusstsein dafür da.
Das es Zeit wird ist längst bewusst.
Das alleine baut natürlich einen gewissen Druck auf. Aber das wird nichts beschleunigen... mehr geht halt nicht.
Es gibt leider auch Limits, an denen man nichts durch "Druck" ändern kann...
Pfobbel Warum wird nicht auf den Crowdfounding oder monatliche Zahlung Vorschlag zumindest mal eingegangen?
Diese Entscheidung liegt nicht beim Entwickler-Team sondern rein beim Besitzer.
Vielleicht ist es untergegangen, aber hier lautet die Antwort darauf:
Weder ein Crowdfunding noch eine monatliche Zahlung ist aktuell gewollt. Das ist die Entscheidung und mehr kann man halt nicht dazu sagen.
Meine (persönliche) Meinung hierzu:
Mit Crowdfunding oder monatlichen Zahlungen entstehen automatisch noch mehr Begehrlichkeiten, verständliche Begehrlichkeiten, aber eben noch mehr als Sie jetzt schon da sind. Und der Ton wird auch rauher werden, wie wir es schon erlebt haben. Denn sobald jemand sein Geld hier reinsteckt mit dem Ziel, dass es voran geht, steigt weiter die Erwartungshaltung und damit natürlich der Druck.
Geld alleine wird aber die Probleme nicht lösen noch etwas beschleunigen, dass kann ich jetzt gleich sagen.
Außerdem ist die Frage, ob es die "Crowd" überhaupt schafft, genügend Geld anzuschaffen.
Wenn man etwas "beschleunigen" will, muss man sich einen oder mehrere Entwickler in Vollzeit leisten. Selbst in Teilzeit oder auf Stundenbasis ist ein guter Entwickler nicht günstig. Das kann ich aus persönlicher Erfahrung sagen, das ist mein Beruf. Je günstiger der Entwickler, dann muss man mit Einbußen leben. Das eine ist die Zeit (es wird länger dauern) und das andere ist die Qualität (mehr Bugs und Folgefehler).
Und dann kommt noch hinzu: Je mehr Entwickler man zwischendurch einkauft, desto mehr Probleme wird man haben mit unterschiedlichen Code-Stilen etc.
Jetzt wird der Einwand kommen: Ja, dann bezahlt man eben nur einen Entwickler! Wie gesagt: Das ist für KoF überdimensioniert und wird man sich nicht leisten können. Dazu ist die App nicht gedacht.
Wenn man ein System wie KoF beibehalten möchte (Kein Pay-2-Win!), dann muss man heutzutage mit diesen Einbußen leben.
Wenn man die perfekt gepflegten Apps mit ständiger Weiterentwicklung haben möchte, muss man zu großen Entwicklern gehen. Und da fällt mir auf Anhieb keiner ein, der das System ohne Mikrotransaktionen bzw. ohne Pay-2-Win löst (wo ich nicht ausschließen will, dass es das gibt).