Shamrock Ich frage mich warum es so schwierig sein sollte eine finanzielle balance ins spiel zu bringen
Die Antwort: Es ist nicht wirklich schwierig. Es ist nur ein Fehlgedanke, wenn man der Meinung ist: "Einmal balanciert und das hält ewig". Und so wie du es beschreibst, klingt es nicht schlecht. Aber es ist auch zu "einfach gedacht" als ausgeführt.
Das hat KoF mehr als einmal bewiesen.
Was man heute ausbalanciert, führt dazu, dass gute Manager sich an das System anpassen und solange optimieren und "Lücken" suchen, bis die Balance wieder nicht passt.
Und dann muss wieder reagiert werden.
Das empfinde ich persönlich aber auch nicht als schwierig oder schlimm, im Gegenteil, ich finde es gut.
Es bedeutet auf der einen Seite Abwechslung und auf der anderen Seite Herausforderungen.
Das einzige was an dem Prozess komplex ist, ist die Tatsache, dass man dabei immer das Gesamt-System im Blick haben muss. Und daher muss man nicht nur einfach Entscheidungen treffen sondern auch abwägen, wie die Auswirkungen sind und welche sinnvoll sind und welche vielleicht kurzfristig wirken. Und wieviel Arbeit damit einhergeht.
Es ist in Summe also einfach nur Aufwand, den wir jetzt in einen Regelprozess durchführen und der zu Maßnahmen führt, die von Zeit zu Zeit durchgeführt werden.
Shamrock Aber wahrscheinlich wird das spiel dann uninteressant für die breite masse...
Damit hast du unter anderem selbst ein Argument geliefert.
Mir persönlich würde ein Szenario wie von dir beschrieben auch besser gefallen. Das war aber nicht die Richtung in die dieses Spiel gehen wollte. Und damit ist das keine Balancing-Lösung für KoF.
Grundsätzlich gilt aber: Gerne Vorschläge einbringen. Diese Gedanken werden immer mit einbezogen, auch wenn wir das nicht unter jeden Post schreiben.