Akuliza
Ja, klingt erstmal bitter.
Aber das sind jetzt keine Informationen, die du erst im Nacheinein hättest sammeln müssen.
Ich würde behaupten, dass es für einen Manager der lange im Geschäft ist, jetzt keine Neuigkeit ist, welche Auswirkungen deine Entscheidung hatte.
Und selbst wenn: Ob du Fans durch den Kings-Cup gewinnen kannst, hättest du im Forum oder beim Support nachfragen können, diese Frage hätte man dir sicher vorher beantwortet.
Somit sehe ich das jetzt weniger bitter an.
Du hast ja bewusst die Entscheidung getroffen und daher sind die Folgen auch bewusst in Kauf genommen worden.
Aus wirtschaftlicher Sicht war es eben nicht die beste Entscheidung den Kings-Cup Titel um jeden Preis gewinnen zu wollen, vor allem zu Ungunsten der Liga.
Der Kings-Cup ist vom Spiel her nicht angelegt als "finanzieller" Erfolg. Der Kings-Cup ist in der Tat ein Prestige-Cup, der einfach eine Erweiterung zu den anderen Cups dienen soll.
Er wurde bewusst als zusätzlicher Cup eingebaut, damit mehr Manager und Mitspieler um einen Wettbewerb spielen können.
Ziel war es nicht, dass der Cup die selbe Stellung hat wie der Champtions-Cup, der ja mit einträglichen Prämien einhergeht bzw. wie der Kontinental-Cup, der ebenfalls mit hohen Prämien dotiert ist.
Über das Thema wurde aber auch schon öfterst diskutiert und sollte jetzt nur ein Nebenthema sein.
Aber um es abzukürzen:
Selbst wenn wir die internationalen Cups bei den Fan-AAW mit einbeziehen, so kann ich dir jetzt schonmal sagen:
Die Liga zugunsten des Kings-Cups zu vernachlässigen würde dir auch dann nicht genügend Fans bringen um das auszugleichen! Das darf nicht das Ziel sein und wird es auch nicht!
Die Liga wird weiterhin der Hauptwettbewerb sein und durch die internationalen Wettbewerbe sollte es höchstens Bonus / Malus geben.
D.h. selbst mit dem Bonus aus dem Kings-Cup hätte ich gesagt:
Schlechte finanzielle Entscheidung.
Vom Prestige her hast du einen Erfolg zu verbuchen, der jetzt in deinem Trophäen-Schrank steht.