McMauzMoe Ärgern tut es mich trotzdem manchmal, wenn ich gegen einen Aufsteiger verliere die stärkere Spieler und größere Stadien haben, obwohl ich ein sehr etabliertes Team leite.
Ja, aber sind wir mal ehrlich, was will man denn tun?
Das was bei einem Abstieg passiert ist erstmal normal:
weniger Zuschauer kommen ins Stadion, es sei denn man geht mit den Ticketpreisen runter, irgendwann reicht auch das nicht mehr.
Man benutzt Teile seines Stadions nicht mehr.
Mangels Geld kann man nicht mehr alles renovieren und lässt es maximal verfallen.
Alle diese Elemente befinden sich aktuell im Spiel und werden auch geboostert.
Aber was halt nicht geht ist:
- Teile des Stadions einfach abreißen.
Und dass Absteiger öfters wieder aufsteigen, ist halt in der Natur der Sache, die kommen meistens ja aus einer anderen Liga auf einem anderem Niveau. Aber: Es ist nicht so, dass es nur so läuft. Wir haben genügend Beispiele von Abstürzen von etablierten Vereinen und Aufstiege von Underdog-Vereine!
Das Balancing sieht das auch ein Stück weit so vor, damit auch der Aufstieg aus den unteren Ligen überhaupt innerhalb absehbarer Zeit möglich ist.
McMauzMoe Vielleicht gibt es ja noch andere Wege solche Strategien abzuschwächen.
Deshalb ist aktuell nicht geplant, das weiter abzuschwächen.
Einfach, weil eine Abschwächung dazu führen würde, dass auch der allgemeine Aufstieg eines kleines Vereins viel schwerer werden würde. Und das wiederum wäre kontraproduktiv. Das hocharbeiten aus den unteren Ligen soll ein interessantes Spielziel bleiben können.
Aufgebaute Vereine sollen, wenn Sie gut gemanaged werden, auch weiterhin oben bleiben können.
Aber: Prinzipiell habe ich Verständnis für dein Anliegen.
Das was du forderst habe ich mir als Manager auch immer gewünscht. Das liegt in der Sache, dass man einfach mit seinen Herausforderungen wächst und der Schwierigkeitsgrad allgemein sinkt.
Wenn hier eine Änderung bei KoF kommt, dann wird das ein eigener Schwierigkeitsgrad werden mit einer separaten "Welt".
Planungen und Ideen dafür gibt es bereits.