Jerry Denn wie reagiert mein Team taktisch auf das Tor wenn es eben eine Minute ist die es eigentlich nicht gibt.
Erstmal und das ist jetzt erstmal die gemeinsame Vorrausetzung für dieses Thema:
Diese Minute gibt es. Das ist keine "Geisterminute". Das ist die Spielminute 45
Wenn etwas irritierend ist, ist es einfach nur die Anzeige des Textes "Halbzeit" bzw. das Verständnis, was die Spielminute 45 bedeutet. Die Erklärung hierzu:
Es ist überhaupt nichts besonderes an dieser einen Minute.
Es passiert hier das selbe wie in allen anderen Spielminuten.
Jerry Und 2 Tore in einer Minute? Irritierend.
Es ist in jeder Spielminute jedes Spiels möglich, dass es zu einer normalen Chance kommt, einem Freistoß, Ecke und Elfmeter. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist relativ gesehen gering, aber möglich ist es.
Wichtig aber: Das hat nichts mit der 45. Minute zu tun. Sie wird genauso wie alle anderen Spielminuten behandelt. Es kann also bis zu 4 Tore innerhalb einer Minute kommen. Das ist nichts neues und auch nichts besonderes.
Jerry Und welche taktischen Vorgaben laufen dann in dieser Minute 45 nach der Pause überhaupt?
Da auch hier nichts besonderes passiert, sondern das selbe wie in jeder anderen Spielminute auch, greift auch hier das Basis-Wissen zu Taktik und Wechsel.
Was genau ist der Unterschied zwischen einer Taktikänderung und einem Wechsel?
Hierzu muss man sich anschauen, wie das Taktimenü aufgebaut ist und wie das Wechselmenü.
Taktikten sind in 15-Minuten-Blöcke eingeteilt.
Der erste Block gilt also von Minute 1 bis Minute 15, der zweite von Minute 16 bis Minute 30 und der dritte von Minute 36 bis Minute 45 der vierte von Minute 46 bis Minute 60 (usw.)
Für die Spielminute 45 die wir sehen gelten also immer noch die Taktikeinstellungen von Block 3.
Wechsel sind dagegen so aufgebaut: Man wählt aus in welcher Minute der Wechsel durchgeführt werden soll.
Die Wechsel finden also in der Spielminute 45 nach den Berechnungen der Spielsituationen statt.
Ergo:
- Bei der Spielberechnung funktioniert alles wie es soll.
- Die Anzeige des Textes "Halbzeit" im Spielbericht erfolgt im Grunde eine Minute zu früh. Das ist der einzig irritierende Faktor an der Gechichte. Ich denke das könnten wir angehen und auch leicht ändern. Aber: Dann werden alle 45-Minute-Wechsel direkt vor der Halbzeit ausgeführt, weil eben in der Spielminute 45.
Es gibt keine spezielle "Halbzeit"-Funktion, in der Wechsel ausgeführt werden.
Ich hoffe ich konnte damit ein wenig Aufklärung in das Thema bringen.