Hallo liebe Community!
Wie ihr bemerkt habt, lässt die Serverstabilität in letzter Zeit zu Wünschen übrig.
Der Support hatte jede Menge zu tun mit Bugfixes und Folgen der Server-Crashes.
Obwohl wir ständig an der Ursachenanalyse dran waren, hat uns der manuelle Aufwand in der Vergangenheit zuviel Zeit gekostet, als dass wir eine schnelle Lösung für das Problem finden konnten und der Ingame-Support hat am meisten darunter gelitten!
Erstmal möchten wir euch also Danken für eure Geduld und Treue!
Damit wir den Support wieder für tägliche und "normale" Problemfälle bereitstellen können ist es unabdingbar, dass der Server-Betrieb wieder einen hohen Service-Level erreicht und die Ursachen für die Abstürze und Folgefehler beseitigt werden.
An genau diesem Thema haben wir jetzt mit hohem Einsatz dieses Wochenende gearbeitet.
Heute gab es ein kurzes Wartungsfenster ohne Impact auf wichtige Spiele (Freundschaftsspiele ausgenommen). Wir werden morgen im Laufe des Nachmittags ein zweites kurzes Wartungsfenster einbauen, wo der Server (und die App) nicht erreichbar sein wird.
Datum und Zeitpunkt wird also 30.10.2022 ab 14 Uhr für ca. 30-60 Minuten sein, den genauen Zeitpunkt können wir leider nicht sagen.
Als erstes wird bei dieser Maßnahme das Problem mit den Spielberechnungen adressiert und die ganzen Folgen davon (niedrige Frische, falsche Spielberichte etc.)
Wenn das Thema erledigt ist, wird dann wohl im nächstem Monat ein etwas größeres Wartungsfenster anstehen (mit separater Ankündigung) wo wir dem Server eine Frischzellenkurz verpassen wollen um die Ursache für die Abstürze zu eliminieren.
Wir danken euch nochmal für eure Geduld in diesem Thema! Das ist nicht selbstverständlich. Und wir möchten uns nochmal entschuldigen für die langen Wartezeiten die ihr auf euch nehmen musstet wegen diesen Problemen! Wir bemühen uns darum, dass wieder besser zu machen!