Moin Zusammen!

Ich hatte nun in der letzten Zeit auf allen Welten in der Jugendakademie Spieler mit Hauptposition LV oder RV, deren Werte eher in Richtung IV gehen (Zweikampf, Kopfball, Schusskraft, Spielintelligenz). Diese werden von mir dann auch als IV gefördert.

Der erste kam nun aber ohne Zweiposition IV raus. Machte mich stutzig, sodass ich mal auf allen drei Welten den TM nach IVs durchforstet habe. Und siehe da: Keiner der Spieler auf dem TM hat IV als Zweitposition, immer nur umgekehrt.

Äääähm, gibt es das überhaupt? Oder kann ein AV gar kein IV werden? Was eigentlich Schwachsinn wäre.

• haben auf diesen Beitrag geantwortet.

Hengo80 Zweitposition IV habe ich noch nicht gesehen. Es gibt die Kombination IV/LV, IV/RV. Im Mittelfeld sind da mehr Kombination möglich, z.B. LM/OM oder DM/LM.

Die Zweitposition erlenen die Jungs im Profibereich. Ich erinnere mich nicht, dass ich einen jungen mit Zweitposition bereits aus der Jugend gezogen hatte. Meistens sind die dann nach der ersten Profi AAW umgesprungen. Durch Förderung hat man das aber auch schon in der Jugend teilweise mit in der Hand.

• hat auf diesen Beitrag geantwortet.

@Hengo80 ein IV kann eine AV Position bekommen. Umgekehrt habe ich das auch noch nie erlebt

• Hengo80 gefällt das.
      • hat auf diesen Beitrag geantwortet.

@Thorti28 also ich habe schon oft Jungs hoch gezogen die bereits von Anfang an Zweitposition hatten. Da habe ich wohl bessere Jugendspieler geangelt. :wink:

Wowkas Jap, solche Fälle hatte ich auch schon öfter. Aber warum geht das nicht umgekehrt? Ist doch Quark. Jetzt hab ich einen beidfüßigen LV auf Welt 3, der Bombenmäßig auch IV spielen könnte, das aber nicht „darf“. Und RV wird er trotz beidfüßigkeit auch nicht, da er von den Werten eben kein AV ist.

Thorti28 jap, im Mittelfeld gehen wirklich alle Kombinationen. Und zwecks Zweitposition ist es mal so mal so. Entweder direkt mit dabei (z.B. fast immer bei LV/RV oder DM/ZM) oder erst nach der nächsten Senioren-AAW

Hengo80 Äääähm, gibt es das überhaupt? Oder kann ein AV gar kein IV werden? Was eigentlich Schwachsinn wäre.

Nun, in der Theorie wäre es möglich, aber ich habe das Thema mal in einer internen Supporter-Diskussion gehabt, daher haben wir das tatsächlich auch mal durchleuchtet.

Fakt ist:
          Hat ein Spieler keine Zweitposition, kann er sie bei jeder AAW bekommen.
          Bedingung hierfür ist, dass der Spieler sich von den Einzelstärken her so entwickelt hat, dass er für die Zweitposition in Frage kommt.

Und hier liegt wohl der Hund begraben.
          Obwohl es in der Theorie vorgesehen war, ist es aufgrund von mathematischen Grundregeln die Wahrscheinlichkeit, dass es ein Spieler auf der IV Position schafft, die Fähigkeiten eines AVs zu erlernen zu niedrieg. Manch ein Mathematiker würde sagen: gegen null.

Dagegen ist es bei AVs leichter, die Fähigkeiten eines IVs zu entwickeln.

Könnte man mal angehen, ich finde auch, dass es IV als Zweitposition geben dürfte.

Ich fände es allgemein toll wenn man da mehr Einfluss hätte und Spieler umschulen könnte. Hatte schon viele Spieler die ich gerne auf einer anderen Position gesehen hätte. Oder gerade im Sturm welche aussortiert weil ich fand das sie keine Stürmer sind...

Würde es nicht beschwören, aber ich meine schon AV/IV gesehen zu haben.
          Definitiv aber extrem selten.

Biervampir kann mich auch irgendwie dunkel daran erinnern, mal einen RV/IV gesehen zu haben.

Mal schauen. Werde in Welt 3 mal versuchen den Spieler auf Zweitposition IV zu kriegen. Die Voraussetzungen sollte er eigentlich haben.

MightyMo wäre mit Sicherheit gut, wenn man an den Voraussetzungen zur Zweitposition IV ein bisschen drehen könnte. Gerade die RVs haben es ja generell schwer eine Zweitposition zu kriegen. Beidfüßig sind die in der Regel nicht und dann auch noch das IV-Erschwernis

Eine Antwort schreiben ...