Einen schönen guten Abend an Alle. Also ich bin jetzt ja auch schon seit 5 Jahren hier bei KoF. Die Einstellung bei Nicht Übernahme des Spiels hat mich sehr geschockt. Ich denke auch wenn es nur ein "Spiel" ist, für viele ist es ein echter Kult und dadurch auch eine echte Community geworden.
Nun ich verstehe zwar, dass man frustriert ist, aber ich denke Kritik an Personen auszuteilen ist das schlechteste was wir jetzt hier machen können. Wir sollten nicht jetzt diskutieren wer Schuld ist oder warum dies oder jenes nicht umgesetzt wird, sondern wie können wir das Spiel retten.
Ja es stimmt, es hat sich nicht wahnsinnig viel getan am Spiel selbst, OK....aber hey kommt bitte Mal runter. Wisst Ihr überhaupt, wie viel Zeit Patrick und Mo hier reinstecken. Ohne Patrick würde es dieses Spiel nicht geben, nochmal ohne Patrick würde es das Spiel nicht geben, also wer ihn angreift, sollte Pay to Win Spiele zocken. Ich sag es so wie es ist, jemanden der etwas entworfen hat, was uns Freude bereitet zu beleidigen ist unverschämt. Wer es besser kann, soll es doch für uns besser machen bitte....
Zurück zum Punkt. Lasst uns beraten, lasst uns Lösungen finden als Team. Nicht gegeneinander, das bringt gar nichts. Meine Arbeitskollege und ich spielen beide dieses Spiel und wir haben heute lange darüber geredet. Eine Idee oder ein Ansatz von uns wäre zb. wir könnten das Spiel so konzipieren, dass man ein paar € investiert als Spieler. Ich und mein Kollege wären bereit monatlich 5€ zu bezahlen für alle drei Welten zusammen. Wenn das jeder Spieler oder neue Spieler macht, hätten wir ein paar Tausend Euro zusammen im Monat wohlgemerkt, damit nebenberuflich zwei Programmierer mit oder ohne Patrick (Hintergrund als Eigentümer zb.) und Mo als Moderator die für ihre Arbeit bezahlt werden von uns. Auf der anderen Seite, wird "Patrick" oder die neuen Besitzer/Programmierer neue Features ohne Stress und Druck einbauen. Dann wäre jeder zufrieden. Wir Spieler bezahlen etwas Geld für das Spiel und neue Features. Und der Eigentümer/die Programmierer erhalten nebenberuflich ein ordentliches Einkommen. Ich finde die Idee von meinem Kollegen sehr gut.
Klar kritisiert diesen Plan jetzt. Aber für mich wäre das ein geben und nehmen. Ein Erhalt des Spiels. Und ganz ehrlich 5€ im Monat...Du bezahlst für Katzenstreu sogar mehr...